25. Heinsberger Industriefest: Leistungsschau mit Unterhaltung

Ausstellungen, Straßenmarkt und Unterhaltungsprogram: Viele neue Trends rund um Haus und Garten, Mobilität und Freizeit.
Das Industriefest dürfte auch in der 25. Auflage wieder viele Tausend Besucher anlocken. FOTO: GUENTER KLEINEN

Eine große Leistungsschau zum Frühlingsbeginn, verbunden mit einem Straßenmarkt und Unterhaltungsprogramm: Das ist die Erfolgformel für das Heinsberger Industriefest. An der Industriestraße, Siemensstraße, Borsigstraße, Humboldtstraße, Industrieparkstraße und Ferdinand-Porsche-Straße in Heinsberg haben sich die Unternehmen und Aussteller auf einen großen Ansturm an den Festtagen eingestellt.

Eine riesige Angebotsvielfalt

Rund um Haus und Garten, Auto und Freizeit finden die Besucher des Heinsberger Industriefestes eine riesige Angebotsvielfalt. Viele Neuheiten werden in den Ausstellungen zu sehen sein, attraktive Aktionen sorgen für zusätzliche Anreize.

Vor allem, wer zum Frühlingsbeginn neuen Pfiff in die eigenen vier Wände bringen möchte, findet im Industriegebiet vom Bodenbelag über Wandgestaltung und Einrichtungen bei namhaften Anbietern alles, was das Herz begehrt.

Neueste Wohntrends

Fachgeschäfte, Einrichtungshäuser und Baumärkte präsentieren beim Industriefest die neuesten Wohntrends. Der Frühling ist natürlich längst eingezogen und lädt dazu ein, in den vielen großen Ausstellungen nach schönen Deko-Ideen zu stöbern.

Und auch für den Garten findet man Gestaltungsideen und Gartenmöbel, die richtigen Geräte und praktische Helfer. Inzwischen seit mehr als 40 Jahren ist die Winkens GmbH der Fachhandel für Gartengeräte und Baumaschinen im Heinsberger Industriegebiet, der die passenden Geräte anbietet, die die Arbeit im Garten erleichtern. Wie immer gibt es auch in diesem Jahr eine Industriefest-Aktion bei Winkens.

Ob Themen wie Bauen und Wohnen oder Energiesparen, die Unternehmen beraten gerne über die neuesten Entwicklungen.

Das Industriefest ist immer auch eine kleine Autoschau, denn im Heinsberger Industriegebiet kann man die aktuellen Modell unterschiedlicher Marken erleben und unmittelbar miteinander vergleichen.

Ergänzt wird die Leistungsschau der ansässigen Unternehmen durch zahlreiche Straßenhändler, die die Angebotsvielfalt abrunden und das ein oder andere Schnäppchen ermöglichen.

Nicht zuletzt halten ansässige Unternehmen und natürlich auch viele Händler leckere und frische Stärkungen auf dem Rundgang durch das Industriegebiet bereit. Musik- und Unterhaltungsangebote für die ganze Familie tragen dazu bei, dass das Flanieren durch das Industriegebiet zum großen Vergnügen wird.

Das Industriefest bietet somit eine hervorragende Gelegenheit, sich zu informieren, wie attraktiv und leistungsfähig die heimischen Unternehmen sind. Ein gutes Argument, bei der nächsten Anschaffung wieder einmal „regional" einzukaufen. (pkü)