Volksbank Heinsberg: Fragen über WhatsApp-Kanal stellen

Fragen zu Ausbildung und Studium bei der Bank werden beantwortet
Begleiten Auszubildende und Studenten in der Volksbank Heinsberg: Annette Mäurer, Leiterin Personal (I.), und Ausbildungsleiterin Yvonne Grett. FOTO: VOLKSBANK

Eine Ausbildung bei der Volksbank Heinsberg ist vielfältig und abwechslungsreich. Das beginnt schon bei der Auswahl verschiedener Ausbildungs- und Studienwege.

"Im Jahr 2023 bieten wir neben der Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) auch die Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) und zum Kaufmann für Digitalisierungsmanagement (m/w/d) an", so Yvonne Grett, Ausbildungsleiterin bei der Volksbank.

"Zu diesen klassischen dualen Ausbildungen mit Besuch der Berufsschule hat sich in den vergangenen Jahren zunehmend das duale Studium hinzugesellt", ergänzt Annette Mäurer, Leiterin Personal.

"Hier bieten wir den Studiengang Bachelor of Arts - Banking and Finance an."

In Festanstellung übernehmen

"Unser Ziel ist es, unsere Auszubildenden und Studenten nach ihren jeweiligen Abschlüssen in eine Festanstellung zu übernehmen", so die Personalleiterin weiter. "Schließlich können wir dadurch die Teams verschiedenen unserer Organisationseinheiten um exzellent ausgebildete Kolleginnen und Kollegen verstärken."

Bereits während der Ausbildung durchlaufen Auszubildende und Studenten in der größten Genossenschaftsbank des Kreises Heinsberg alle wesentlichen Fachbereiche  und können so bereits früh entscheiden, für welche Abteilungen ihr Herz schlägt. Zudem erhalten die Auszubildenden und dual Studierenden im Rahmen von Team-Projekten die Chance, den Alltag in ihrer Bank aktiv mitzugestalten.

Für Fragen rund um Ausbildung und Studium hat die Volksbank einen speziellen WhatsApp-Kanal eingerichtet, in dem die Auszubildenden und Studenten der Bank direkt alle Fragen rund um die Ausbildung beantworten.

Tipp: "Einfach die Telefonnummer 024529250 einspeichern, Fragen stellen oder direkt eine Bewerbung starten."        (red)