Das weitläufige Industriegebiet am Rande der Heinsberger City lädt heute zum ausgedehnten Bummel ein - wobei sich die Fußgänger weitgehend ungestört auf den Straßen bewegen können. Die Fest-Meilen sind für den Kfz-Verkehr gesperrt. Eine Ausnahme: Die Industriestraße ist stadtauswärts als Einbahnstraße befahrbar. Als Treffpunkt bietet sich an der Siemensstraße der Parkplatz des Wohnkaufhauses Schaffrath geradezu an: Hier ist für angenehmen Aufenthalt Sorge getragen: Für Kinder lädt ein Kinderkarussell ein, daneben sorgen ein Crepes- und Kaffeewagen, ein Vollimbiss und ein Getränkestand mit Cocktailbar dafür, dass es den Besuchern an nichts fehlt. Und für gute Laune sorgt ein Mann, der das beruflich seit vielen Jahren macht.
André Fossen, DJ-Legende und Stimme von Shake-FM-Radio ist am Sonntagnachmittag in Heinsberg zu Gast. "Live und in Farbe" dreht er von einem 40-Tonner-Showtruck von TMR seine Scheiben, wie schon zu Zeiten der Disco "La Quinta" in Oberbruch. Erinnern dürfte man sich auch noch an seine frühere Zeit im "Broadway" in Geilenkirchen. Und der Mann ist immer noch mit seiner eigenen Funk- und Soul-Tour unterwegs, wenn er nicht gerade im Ausland, etwa für den Robinson-Club oder auf einem Luxusliner auf dem Mittelmeer unterwegs ist.
Andre Fossen, für das Industriefest gebucht mit Unterstützung von Schaffrath und Trinkgut Roese, wird mit seinem Soul- und Funk-Repertoire den ganzen Nachmittag gute Laune produzieren und dafür sorgen, dass die Hüften in Bewegung bleiben. Seine Funky-Grooves sind pure Energie und sein Markenzeichen. Man darf sich auf musikalische Erinnerungen aus den 1970er Discojahren freuen und damit auf ein Highlight beim Industriefest am Sonntagnachmittag. Im wahrsten Sinne das ideale Vor-Programm für den Besuch unseres Hauses", sagt Heike Walker von Schaffrath, die sich auf die Besucher freut. "Wir haben sehr umfangreich neue Ware bekommen, aus den verschiedenen Warengruppen wie Heimtextilien, Geschenkartikel, Schlafzimmer, Wohnzimmer, Kleinmöbel, Bilder, Rahmen etc. Es gibt viel zu sehen in unserem großen Haus und für eine Verschnaufpause sorgt WMF mit einer Kaffeeverkostung." (gk)