KüchenTreff am neuen Standort

Im neuen Gebäude gibt es eine große Zahl attraktiver Küchen zu sehen. FOTO: KÜCHENTREFF

Am 26. August ist es endlich so weit: Küchen Treff Schroeder öffnet nach dem Baustart im August 2021 jetzt zum ersten Mal seine Türen am neuen Standort in der Lise-Meitner-Straße 26, Geilenkirchen. Als ein langjähriges Mitglied des Verbands KüchenTreff ist Küchen Treff Schroeder auf die Beratung, Planung, Modernisierung und Montage von Traumküchen und -bädern spezialisiert. Damit hört die Rundumbetreuung des Küchenstudios jedoch nicht auf: auf die neuen Kund:innen warten viele Eröffnungsspecials und -angebote.

Bereits seit 15 Jahren ist Inhaber Alex Schroeder als Küchen Treff-Mitglied aktiv. 2008 hat er das Traditionsunternehmen Heico Küchen übernommen und lässt seither die hervorragenden Konditionen der Verbundgruppe sowie viele Serviceleistungen direkt in die Küchenplanung einfließen. Schroeder ist gelernter Bauzeichner und hat seine Ausbildung bei Heico Küchen absolviert.

Alex Schroeder freut sich auf die Neueröffnung am nächsten Wochenende. FOTO: KÜCHENTREFF

Da ihm in seinem Beruf die Kommunikation mit Menschen wichtig ist, hat er zeichnen und verkaufen in der Küchenbranche unter einen Hut gebracht und den Weg in die Selbständigkeit angestrebt. Nun war es für das 23-köpfige Team an der Zeit, neue Wege zu gehen und sich mit dem KüchenTreff-Verband nach außen zu präsentieren. Stolz ist Alex Schroeder nicht nur auf sein engagiertes Team sondern auch auf seine Familie und Ehefrau Diana, die immer hinter mir gestanden und mich unterstützt haben." Nachdem man sich entschieden hatte,,,dem Standort Geilenkirchen treu zu bleiben", musste ein neues Firmengebäude mit Warenanlieferung und einem großen, modernen Ausstellungsraum her: „Das Design unseres neuen Studios ist komplett erneuert worden.

Es gibt keine weißen Wände mehr - wir setzen jetzt auf einen modernen Look mit einem dunkelanthrazitfarbenen Flair.", so Alex Schroeder. Geschaffen wurde auf rund 3500 Quadratmetern Fläche ein rund 1600 Quadratmeter großes, modernes, nachhaltiges Gebäude und einer großen Zahl von Parkplätzen für die Kundschaft.

Der neue Ausstellungsraum, neben dem es auch einen Bürotrakt gibt, lässt keine Wünsche offen. Der Boden ist dabei im Industrie-Look-Design gestaltet. Markenzeichen des Gebäudes ist vorne die große Glasfront sowie das rote Eingangsportal. So können die Kund:innen sich von 39 Kojen inspirieren lassen: 26 Küchen, 2 Hauswirtschaftsräume, Bäder und Garderoben runden die Ausstellung ab.

Die Fassade des neuen Gebäudes. FOTO: KÜCHENTREFF

Die Kund:innen stehen für Alex Schroeder und sein Team klar im Mittelpunkt: „Wir möchten unsere Gäste im neuen, frischen und designorientierten Studio willkommen heißen - das fängt schon auf dem Parkplatz dank Zapfsäulen für E-Autos an!" Die Nachhaltigkeitsfrage war bei der Gestaltung der Räumlichkeiten ein zentrales Thema, weshalb zukünftig ein Großteil des benötigten Stroms aus der hauseigenen Photovoltaikanlage gespeist wird. Der Bau selbst war für Alex Schroeder eine positive Erfahrung: ,,Wir freuen uns über den schnellen und reibungslosen Ablauf mit der Firma BK Bautechnik. Die Zusammenarbeit mit Herrn Kronenberg hat sehr gut funktioniert und gemeinsam haben wir eine tolle Anlaufstelle für Küchenbegeisterte geschaffen!" Neben dem breit aufgestellten Angebot an Küchen und Home by Küchen (alles, was man im Haus an Möbeln braucht) plant Schroeder im neuen Gebäude auch Kochkurse oder kleine Events.

Ab dem 26. August stehen die Türen des neuen Küchenstudios allen Kücheninteressierten offen und es warten spannende Angebote und Aktionen auf die Gäste. So erlässt KüchenTreff Schroeder vom 26. August bis Ende September die Montagekosten und stellt Getränkeund Essensstände sowie eine Hüpfburg zum Spielen und Spaß haben bereit: „Uns erwartet eine spannende Eröffnung und wir freuen uns auf viele bekannte und neue Gesichter!", so Alex Schroeder.

Info Der Küchen Treff:

Der Einkaufsverband Küchen Treff steht seit über 25 Jahren für Kundenorientierung und den komfortabelsten Weg e zur neuen Traumküche. Mehr als 35.000 zufrie. dene Kund:innen im Jahr - suchen sich in einem der über 500 Küchenstudios 1 ihre neue Küche aus. Die e Küchen Treff-Händler:innen sind inhabergeführte Familienbetriebe, die unter e dem Motto „Zuhause bei 3 KüchenTreff" mit Kreativität und Professionalität « Küchen planen. Dabei hat KüchenTreff einen klaren Qualitätsanspruch: „Wir - sind erst zufrieden, wenn - unsere Kund:innen so begeistert sind, dass sie uns weiterempfehlen". Dafür sorgt auch das Rundumsorglos-Paket: Von der 3D-Planung über den millimetergenauen Vor-Ort-Aufmaßservice bis hin zur professionellen Montage werden Kund:innen mit dem besonderen KüchenTreff-Service auf dem Weg zur Traumküche begleitet.

Darüber hinaus können Geräte und Möbel optional nach dem Einbau durch eine 5 bzw. 10 Jahre-Garantie abgesichert werden. Dank einer starken Einkaufskooperation Partnerverbänden mit den Der Küchenring und Alliance kann KüchenTreff Kund:innen in Deutschland besonders attraktive Konditionen bieten. Über den Kernmarkt Deutschland hinaus ist Küchen Treff seit 2013 mit einer eigenen Tochtergesellschaft in den Niederlanden und seit 2019 in Österreich und der Schweiz aktiv. Außerdem zählt der Verband Händler:innen in Belgien, Luxemburg, Rumänien und Polen zu seinen Mitgliedern. Damit ist diese Händlergemeinschaft selbstständiger Unternehmer:innen einer der erfolgreichsten Küchenverbände für den mittelständischen Küchen-Fachhandel.