Infotruck beim Industriefest

Wissenswertes zu Wärmepumpen und Pelletheizungen.
Die Firma Wintgens präsentiert ihr „Win-Concept-System“. FOTO: GUENTER KLEINEN

Ob bei innovativen Heizungssystemen oder als Pellet-Fachbetrieb, ob als familienfreundlicher Arbeitsgeber oder als engagiertes Mitglied im Förderverein Freibad Kirchhoven: Der Mann bringt sich ein. „Engagement ist mir eine Herzensangelegenheit und das, möglichst für eine gute Sache,“ sagt Jürgen Hohnen. Er ist stellvertretender Vorsitzender im Förderverein Freibad Kirchhoven. Gemeinsam mit vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern gewährleistet das einzige Freibad in der Kreisstadt einen geordneten Badebetrieb in einer gepflegten Naturanlage, die ihresgleichen sucht. Jürgen Hohnen ist von Anfang an dabei. - Dabei fordert ihn sein eigener Betrieb für Wärme, Wasser, Umwelt ganz gehörig.

Jürgen Hohnen ist Pionier in nachhaltigen Projekten rund um Sanitär und Heizung. Sein Industriepartner Bosch wird einen Info-Truck für Wärmepumpen auf dem Industriefest aufbauen. Wärmepumpen und Pelletheizungen werden ab Anfang des Jahres mit bis zu 70 Prozent gefördert und können günstig finanziert werden. Mit dieser Förderung ist der Umstieg von Öl- und Gasheizungen auf Erneuerbare Energien noch interessanter. Die vom Gesetzgeber geplanten hohen CO2-Abgaben auf Heizöl und Erdgas ab 2026 veranlasst viele Hausbesitzer jetzt in eine neue Heizung zu investieren. Auch weil jetzt die Fördermittel als sicher gelten. Bosch hat mit seinem Premium-Fachpartnerbetrieb Jürgen Hohnen die neuen Wärmepumpenmodelle für eine Erstberatung in seinem Info-Lkw eingebaut.
(gk)