,,Rurbenden für Familie"

Buntes Programm bei der 35. Auflage der Leistungsschau im Gewerbegebiet Rurbenden.
Auch bei der 35. Leistungsschau dürfte wieder ein dichtes Gedränge im Gewerbegebiet N Rurbenden herrschen. FOTO: GEMEINDE NIEDERZIER

Sie ist die „Mutter aller Gewerbefeste“ und erlebt in diesem Jahr ihre 35. Auflage: Die Leistungsschau im Gewerbegebiet Rurbenden in Huchem-Stammeln hat auch nach über drei Jahrzehnten nichts von ihrem Reiz verloren und zeigt sich auch am kommenden Sonntag, 11. September, von 10 bis 18 Uhr wieder mit ihrem gewohnt modernen Mix aus Unterhaltung, Information und Präsentation. Das Motto lautet diesmal „Rurbenden für Familie“, und das sollen die Besucher natürlich auch spüren, denn wie immer wird das gesamte Programm der Leistungsschau besonders familienfreundlich gestaltet.

Wieder ein attraktives Bühnenprogramm

Das Programm entlang der Gewerbemeile und auf der Bühne ist unterhaltsam und abwechslungsreich. Es beginnt um 10.30 mit der Begrüßung und offiziellen Eröffnung: Begleitet wird der offizielle Teil wieder von der Musikschule Niederzier, die anschließend noch bis 13 Uhr für die musikalische Unterhaltung der Besucher sorgt: Ab 13 Uhr geht es dann weiter mit Schlagersänger Roxy, der mit Songs wie „Bella Blue“ und anderen für Stimmung und gute Laune sorgen wird. Um 14 Uhr geht es weiter mit Benny Simmat, Gesicht und Stimme der bekannten Coverband „Fahrerflucht“, der bei der Leistungsschau sicher auch solo die Besucher mitreißen wird.

Nicht zum ersten Mal bei der Leistungsschau dabei ist TV-Star Tom Lehel („KiKa“, „Mensch Markus“), dessen Bühnenshow sowohl kleinen als auch großen Gästen viel Spaß bereiten wird. Dabei bleibt sicher diesmal wieder kein Auge trocken, kein Stein auf dem anderen, und alle kommen ordentlich ins Schwitzen. Höhepunkt und Abschluss des Bühnenprogramms bei der Leistungsschau sind ab 16 Uhr Paul, Lukas, Erik, Hendrik, Silas und Gino, besser bekannt unter ihrem Bandnamen „Zone7“. Darüber hinaus präsentieren sich die im Gewerbegebiet ansässigen Betriebe im Rahmen eines verkaufsoffenen Sonntag, bieten einen Blick „hinter die Kulissen“, informieren über neue Produkte, Kursangebote und Dienstleistungen oder stellen sich als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb vor. Außerdem gibt es weitere über 100 Aussteller und Gastronomen, die auf der fast 3000 m2 großen Eventfläche zum Bummeln, Trödeln und Shoppen einladen. Die Veranstalter rechnen deshalb mit mehr als 20.000 Besuchern. (rs)