Schepers Reisen in Selfkant-Tüddern und Geilenkirchen: Kein Urlaub von der Stange

Persönliche Beratung und kostenfreier Service rund um die Uhr und die Erfüllung aller Urlaubswünsche wird vom gesamten Team garantiert
Dirk Dauven-Latour und Christina Latour bieten mit ihrem Team nicht nur umfassende Angebote für den individuellen Urlaub, sondern vor allem kostenfreie Beratung, Buchung und 24/7-Service dazu. Foto: Verena Schick
Dirk Dauven-Latour und Christina Latour bieten mit ihrem Team nicht nur umfassende Angebote für den individuellen Urlaub, sondern vor allem kostenfreie Beratung, Buchung und 24/7-Service dazu. Foto: Verena Schick

Hier beginnt der Urlaub bereits bei der Buchung. Reisen mit optimalem, kostenfreiem Service, das bieten bereits seit mehr als 30 Jahren Schepers Reisen in Selfkant-Tüddern und inzwischen auch Latour-Schepers Reisen in Geilenkirchen. Christina Latour, Dirk Dauven-Latour und ihr 16-köpfiges Team garantieren diesen Service für alle Urlaubsideen, die ihre Kundinnen und Kunden mitbringen. 

Dabei gibt es keinen Wunsch, den sie nicht erfüllen könnten. Die eigene Anreise mit dem Auto, die Tour mit dem Wohnmobil, der Flug ins passende Hotel oder die lang ersehnte Kreuzfahrt sind dabei nur Beispiele. 

Neben vielen Pauschalangeboten, die das Team bereithält, liebt es aber auch, den ganz individuellen Vorstellungen seiner Kundinnen und Kunden zu folgen und nur für sie eine ganz eigene Reise zu kreieren. „Seit der Corona-Pandemie sind Rund- oder Erlebnisreisen sehr beliebt“, weiß Dirk Dauven-Latour. „Die Menschen wollen einfach wieder mehr erleben.“ Darauf sind die beiden Reisebüros spezialisiert. „Wir arbeiten all diese Reisen ganz individuell aus“, fährt er fort. „Die gibt es bei uns nicht aus dem Katalog, nicht von der Stange.“ 

Ein Weg, der sich lohnt

Das Hauptgeschäft sei jedoch auch für sie die klassische Pauschalreise, betont Christina Latour. Dafür lohnt sich der Weg ins Reisebüro. „Die Vorstellung, dass es billiger ist, eine Reise im Internet zu buchen, ist längst überholt“, erklärt sie. Nicht nur die Beratung würde dort fehlen. Mit einer Internet-Buchung könne es zum Beispiel passieren, dass der wohlverdiente Urlaub in einem schlechten Hotel endet und niemand sich wirklich zuständig fühlt. Das Spezialisten-Team von Schepers Reisen und Latour-Schepers Reisen hat nahezu die gesamte Welt bereist und kennt zahlreiche Hotels persönlich. 

Service 24/7 kostenfrei

Darüber hinaus gebe es im Internet vor allem wenig Service nach der Buchung. Den gibt es bei Schepers Reisen jedoch kostenfrei dazu, an 24 Stunden täglich mit einer echten Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter am Telefon, der bei Fragen und Problemen am Urlaubsort weiterhilft. Noch in weiteren Bereichen punktet der Service von Schepers Reisen. Neben fehlenden Service-Entgelten finden die Urlauberinnen und Urlauber hier in ihren Rechnungen auch keine zusätzlichen Buchungsgebühren, wie sie andernorts durchaus üblich sind. 

Weitere Pluspunkte im Service sind die Möglichkeiten, bei Schepers Reisen Beratungstermine ohne Wartezeit zu buchen. Bei Bedarf macht das Team ganz selbstverständlich auch eine Beratung per Video möglich, ebenso wie ein Gespräch in den eigenen vier Wänden. Nicht zuletzt erwähnenswert ist der große Parkplatz, der am Stammhaus in Tüddern ohne Gebühren zur Verfügung steht. 

Einen wichtigen Tipp haben die beiden noch für ihre Kundinnen und Kunden oder die, die es jetzt werden wollen. „Die klassische Pauschalreise steht auch weiterhin hoch im Kurs, und momentan erhalten Sie noch die höchsten Frühbucherrabatte“, so die beiden Reise-Experten. „Damit sie bezahlbar bleibt, sollte man für den Sommer 2024 schon jetzt buchen, nicht nur wegen der noch besseren Preise, sondern auch mit Blick auf die jetzt schon schrumpfenden Verfügbarkeiten.“