Die Weinfeste der beiden Vorjahre waren ein voller Erfolg, der zahlreiche Genießer nach Brand lockte. Und so präsentiert die Brander IG am kommenden Wochenende die dritte Auflage des beliebten Events: Die kleine Winzerstadt am Brander Stier ist von Freitag, 10. Mai bis Sonntag 12. Mai wieder auf dem Brander Marktplatz geöffnet und lädt mit edlen Tröpfchen zum geselligen Treff.„Mittlerweile hat sich dieses familiäre Weinfest in Brand etabliert und erfreut sich stetiger Beliebtheit“, so die 1. Vorsitzende der Brander IG, Franzis Hensch. Von fünf Winzern stehen köstliche Rebensorten weiß, rosé oder rot bereit, den Gaumen schmeicheln zu lassen. Angefangen vom Weinfreund mit Weinen aus der Pfalz, Weingüter Eckardt und Zöller aus Rhein-Hessen über Thul und Lentes vom Moselgebiet bis zu Biewers aus Rheinland-Pfalz. Diese Weinfachleute werden die Besucher mit ihrer unverkennbaren charmanten Art und der langjährigen Weinkompetenz buchstäblich auf den richtigen Geschmack bringen.
Apropos Geschmack! Den Magen verwöhnen dazu passend fünf Street-Food-Stände.„Wir haben Wert darauf gelegt, dass das Essen vielseitig, aber qualitativ als Pedent zu den Weinsorten munden wird“, da ist sich Frazis Hensch sicher. Man hat die üppige Auswahl aus einer Palette von Pizza, die es in verschiedenen Größen gibt, nach seinem individuellen Gusto belegen zulassen. Ferner gibt es im Repertoire Pasta, Salate, Bowls, Flammlachs, frittierte Kartoffel-Spiralen bis hin zu Eis, Waffeln, Crepes und Kaffeespezialitäten.
„Genießen Sie die feinen edlen Tropfen bei hoffentlich schönem Maiwetter im Herzen von Brand als temporäre Nachbarn des Brander Stiers. Verabreden Sie sich mit der Familie, den Freunden und Bekannten zum Verweilen an gemütlichen überdachen Tischen“, das wünschen jedenfalls die Veranstalter, die Interessengemeinschaft Brand, ihren Besuchern auch in diesem Jahr. Geöffnet ist das Brander Weinfest am Freitag, 10. Mai von 17 bis 22 Uhr, am Samstag 11. Mai von 14 bis 22 Uhr und am Sonntag 12. Mai von 12 bis (Andreas Rüben) 18 Uhr.