Verkaufsoffener Sonntag in Brand: Shoppen am Muttertag

Verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Brander Weinfest: Shoppen und Bummeln entlang der Brander Meile am Muttertag und Frühlingsangebote wie Schuhe, Uhren, Schmuck und Brillen entdecken.
Shoppen und Bummeln, das ist beim verkaufsoffenen Sonntag im Rahmen des Brander Weinfest kein Problem. Die Geschäfte in Brand sind geöffnet. FOTO: ANDREAS RÜBEN

Die ersten Vorboten des Wonnemonats kündigen sich bereits an und die steigenden Temperaturen lassen aufhorchen. Die Vögel singen ihre schönsten Symphonien und die ersten Zitronenfalter sitzen auf Hecken und Feldern. Der Frühling hält Einzug und spiegelt sich auch in den Brander Schaufensterdekorationen deutlich wider.

Grund, die ansässigen Brander Geschäftsleute haben am 12. Mai in der Zeit von 13 bis 18 Uhr entlang der Brander Meile zum verkaufsoffenen Sonntag am Muttertag geöffnet. Für die 1. Vorsitzende der Brander IG ist es mittlerweile der 40. verkaufsoffene Sonntag in Brand. Eine wichtige Funktion für die Brander IG, die Franzis Hensch mit großer Leidenschaft ausübt.

„Dabei geht es der IG um das große Ganze hier in Brand und deshalb freuen wir uns auch, dass es gelungen ist, mithilfe von Sponsoren das schöne Weinfest-Highlight auf die Beine zu stellen“, freut sich die 1. Vorsitzende. Es kann nur ein schöner Tag für die Mütter am 12. Mai werden, die entlang der Brander Einkaufsmeile an der Trierer Straße entspannt an den frühlingsdekorierten Schaufenstern bummeln und shoppen gehen können.

Hier in Brand macht einkaufen einfach Spaß. Wer auf der Suche nach einem passenden Geschenk ist, findet für die Lieben garantiert das passende Präsent. Sei es aktuell zum Muttertag oder für einen anderen schönen Anlass. Durch die Brander Geschäftswelt zu schlendern, ist eine kleine Entdeckungsreise. Hier gilt es raffinierte Frühlingsmode, elegante oder sportliche Schuhe, edle Uhren, kostbaren Schmuck und schicke Brillen zu entdecken, anzuprobieren und zu kaufen. Auch farbenprächtige Frühlingssträuße und ausgefallene Accessoires für den Lifestylebereich sind im Angebot. Ein ausgewähltes Büchersortiment jedes Genre wartet auf hungrige Leserschaft.

Übrigens lässt sich die Shoppingtour durch Brand natürlich auch mit dem kulinarischen Stopp auf dem Brander Marktplatz verbinden. Shoppen und genießen, das ist am Muttertag in Brand kein Problem.                       (Andreas Rüben)