Die Premiere des noch jungen Stolberger Formats hatte selbst die kühnsten Erwartungen übertroffen. Jetz kommt der zweite Aufschlag: After-Work-Markt Steinweg am Donnerstag, 20. Juni, von 17 bis 21 Uhr.
Livemusik an mehreren Stellen lockte die Besucher ebenso an wie der Duft schmackhafter Snacks, attraktive Geschäfte waren geöffnet und interessante Stände säumten den Steinweg. Scharenweise schlenderten die Menschen durch den Steinweg.
Der erlangte bei der Premiere vom After-Work-Markt den inoffiziellen Titel „belebteste Deutschlands“. Baustelle Spontane „Kneipen-Revivals“ von Stammgästen des „Postwagens“ und des einstigen „Beer O'Clocks“ waren fröhlich und gesellig.
Fortsetzung folgt
Jetzt steht am 20. Juni der zweite Stolberger After-Work-Markt an - und dabei soll es nicht bleiben.„Schon unser erster After-Work-Besucher Markt hat zahlreiche Stolbergerinnen und Stolberger, aber auch zahlreiche Besucherinnen und von außerhalb angezogen“, resümiert Bürgermeister Patrick Haas. „Wir werden deshalb auch dieses Veranstaltungsformat zu einer festen Größe in unserer Stadt machen wie schon den Frühling der Kulturen, das Stolberg Tribute Festival, den Historischen Altstadt Herbst und die Kupferstädter Weihnachtstage.“
Im von der Hochwasserkatastrophe zerstörten Steinweg sind die Pflasterarbeiten inzwischen sehr gut vorangeschritten, sodass die Angebote beim zweiten After-Work-Markt noch breiter aufgestellt werden können, und weitere Möglichkeiten zum Flanieren am 20. Juni von 17 bis 21 Uhr an den Steinweg locken.
(dim)