Ein Festtag für Schnäppchenjäger in Heinsberg

Praktisch, dass der „Black Heinsday“ kurz vor dem 1. Advent liegt und das Einkaufen in schöner vorweihnachtlicher Atmosphäre stattfinden kann. Mit vielen Aktionen und Überraschungen.
Am „Black Friday“ sind weltweit viele Menschen unterwegs in die Geschäfte, um dort besondere Angebote zu ergattern. So dürfte es in der Kreisstadt auch beim „Black Heinsday“ wieder sein. FOTO: MOTORTION - STOCK.ADOBE.COM

Weltweit gilt er als Startschuss, der die Weihnachtssaison im Handel einläutet: der „Black Friday“. In der Kreisstadt Heinsberg sorgt der Gewerbeund Verkehrsverein am heutigen Freitag wieder dafür, dass Schnäppchenjäger auf ihre Kosten kommen. Praktisch, dass der „Black Heinsday“ unmittelbar vor dem ersten Advent liegt und das Einkaufen in einer schönen, vorweihnachtlichen Atmosphäre stattfinden kann.

Der Festtag für alle Schnäppchenjäger, der seinen Ursprung am Freitag nach dem Thanksgiving Day in den USA hat, kommt am heutigen Freitag, 29. November, wieder in die Kreisstadt. Der Black Friday löst in vielen Ländern Ausnahmezustände aus - und das jährlich mit unglaublichen Zuwachsraten. Auch in Deutschland waren die Steigerungen in den vergangenen Jahren enorm. Und gerade in Zeiten, in denen in manchen Bereichen die Preise gestiegen sind, dürften Rabatte viele Kundinnen und Kunden die Kaufentscheidung erleichtern.

Freizeiterlebnis

Mittendrin bei diesem Konsum-Feiertag ist auch der Gewerbe- und Verkehrsverein Heinsberg. Denn auch in Heinsberg lieben die Kunden es, wenn die Einkaufstour ein echtes Freizeiterlebnis wird, wenn als Impulse deutliche Rabatte, interessante Aktionen oder besondere Serviceleistungen locken. Natürlich können die Kunden den „Black Heinsday“ mit seinen besonderen Vorzügen auch gleich für ihren Weihnachtseinkauf nutzen.

Entsprechend hat sich der Handel in Heinsberg auf den „Black Heinsday“ vorbereitet. „Der Black Friday ist ein Phänomen, das wir in Form einer gemeinschaftlichen Aktion des Gewerbe- und Verkehrsvereins aufgreifen“, erklärt der Vorstand des Gewerbe- und Verkehrsvereins. Die teilnehmenden Geschäfte in der Heinsberger Innenstadt wollen ihre Kunden mit Aktionen, Sonderangeboten, Rabatten, Zugaben und Überraschungen begeistern. Sie sind durch einen gut erkennbaren Plakatstreifen zum „Black Heinsday“ in den Schaufenstern und an den Eingängen deutlich erkennbar.

Mit der Heinsberg-Card profitieren treue Kundinnen und Kunden nicht nur von attraktiven Angeboten, sondern können beim Einkaufen zusätzlich Punkte sammeln und sparen. Die Heinsberg-Card Nutzer werden dabei gleich an zwei Tagen, nämlich am heutigen Freitag und am morgigen Samstag mit doppelten Punkten verwöhnt, so dass sich der Einkauf doppelt lohnt. Weitere Informationen zur Heinsberger Bonuskarte gibt es unter www.heinsbergcard.de.

Die Stadt, die alles hat

„Unsere teilnehmenden Geschäfte haben sich alle etwas Schönes einfallen lassen, damit die Kunden vom ,Black Heinsday' wirklich profitieren können. Besuchen Sie die Kreisstadt und lassen Sie sich von tollen Geschäften mit hochwertigen Marken, bester Beratung und vielen Schnäppchen verwöhnen. Heinsbergs reichhaltiges Gastronomieangebot lädt Sie zum Verweilen ein, so dass Sie den ganzen Tag in der Stadt verwöhnt werden“, lädt der Gewerbe- und Verkehrsverein Heinsberg ein.