Wenn Arbeitsgemeinschaft für Dienstleistung, Handel, Handwerk, Handel und Industrie in Würselen - kurz ARGE - einlädt, ist das in der Regel mit großem Vergnügen und Geselligkeit verbunden. Am 6. und 7. Mai startet das beliebte Cityfestes so richtig in den Frühling durch. Zum einen mit einer entsprechenden Waren- und Dienstleistungspalette, sondern selbstverständlich auch mit einem bunten Unterhaltungsangebot für Groß und Klein unter freiem Himmel. ,,Wir freuen uns, dass wir nun schon zum zweiten Mal nach der Pandemie das Cityfest in gewohnter Weise veranstalten können und laden am kommenden Wochenende herzlichst zum Stöbern, Bummeln und Genießen nach Würselen ein", ist der langjährige ARGE-Chef Manfred Wirtz zuversichtlich, mit seiner Kaufmannschaft und der obligatorischen Unterstützung durch die Stadt Würselen wieder ein attraktives Programm zu ermöglichen, das Tausende begeistert.
An erster Stelle ist zur Begründung für diesen Optimus -losgelöst von der Warenvielfalt und Servicestärke des stationären Würselener Handels - das Liveprogramm zu nennen, das auf dem Morlaixplatz hochkarätige Unterhaltung verspricht.
Stimmungsvolle Maiparty
Für den sprichwörtlich stimmungsvollen Auftakt sorgt am Samstag in der Zeit von 17 bis 22 Uhr die Maiparty mit der Formation ,,Flashback Zero". Die vier Bandmitglieder verschmelzen als 2000er Partyband Rock, Pop, elektronische Beats zu einem einzigartigen, mitreißenden Rückblick auf die Ohrwürmer der vergangenen Jahre. Viele Cityfest-Besucher haben den Auftritt von ,,Flashback Zero" schon im Vorjahr genossen und freuen sich auf ein Wiedersehen bzw. -hören. Noch eine Schippe drauf legt die ARGE am verkaufsoffenen Sonntag (der ist vom 13 bis 18 Uhr) mit Livemusik von 15 bis 21 Uhr.
In diesem Zeitraum heizt die Aachener Band ,,Unknown Artists" dem Publikum auf unnachahmliche Art und Weise ein. Und ja, die angefetteten Buchstaben haben etwas zu bedeuten. Sie stehen für den engen Bezug zum Uniklinik Aachen, wie das gemeinsame Kürzel UKA.
Denn fünf UKA-Mitarbeiter, die sich der Rockmusik verschrieben haben, ein Zahnarzt, der Hausjurist, zwei Vertreter des forschungsnahen Medienzentrums sowie ein Vorstandsmitglied spielen am Samstag bekannte Rocksongs von den Foo Fighters bis Rammstein und von den Ärzten bis Billy Idol. (red)