Da das Citymanagement quasi zurzeit auf Eis liegt ist die Stadt „eingesprungen“ und organisiert „ihr“ Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag am kommenden Wochenende selbst. Der verkaufsoffene Sonntag findet am 4. September von 13 bis 18 Uhr in der Innenstadt, im Auerbachcenter und im Bereich von „Reiterlive“ (Gewerbegebiet Königsbenden) statt.
Das Stadtfest steht unter dem Motto „Mobilität“. Besucher erhalten einen Einblick in verschiedene Mobilitätsvarianten und können sich darüber entsprechend informieren, theoretisch aber auch ganz praktisch. „Gerade auch mit Blick auf die Mobilitätswende und zunehmendem Verkehr rückt das Thema immer mehr in den Fokus“, so die Stadtverwaltung. Darüber hinaus spielen auch weiter Faktoren, wie zum Beispiel der Klimaschutz, eine nicht unerhebliche Rolle. Aber auch die Sicherheit der Verkehrsteilnehmer wird beleuchtet und wird ein Themenschwerpunkt am verkaufsoffenen Sonntag sein. Natürlich ist Stadtfest auch Volksfest. Zahlreiche Schausteller runden das Konzept mit ihren Angeboten vom Karussell über Imbissbude bis zum Cocktail-Bus ab.
Wer alle Ausstellungsorte besuchen möchte parkt einmal (der Drieschplatz steht als Sonderparkplatz zur Verfügung!) und kann dann den bewährten Shuttle-Bus nutzen. Der sorgt für einen reibungslosen Transport zwischen Innenstadt, Auerbachcenter und dem Gewerbegebiet Königsbenden. Haltestellen gibt es in der Innenstadt (Höhe Fußgängerzone), Auerbachcenter, Drieschplatz und Reiterlive im Gewerbegebiet Königsbenden. (red)
Alle Beteiligten (Einzelhändler, Schausteller sind an die Regelungen der zum Zeitpunkt des Stadtfestes gültigen Coronaschutzverordnung gebunden.