Aktive Helfer fürs THW

Neue Unterstützung für das THW in Eschweiler. FOTO: ERWIN EMMERICH

Für sieben Helfer des Technischen Hilfswerkes des Ortsverbandes Eschweiler beginnt nun die aktive Zeit als ausgebildeter Helfer im Technischen Hilfswerk.

Nach einer rund einhundert Stunden umfassenden Grundausbildung absolvierten die neuen Helfer jetzt auch erfolgreich die abschließende, theoretische und praktische Prüfung. Stolz gratulierten THW Ortsbeauftragter Guido Masmeier, sein Stellvertreter Gordon Sander und hießen sie in die Reihen der aktiven Eschweiler THW Helfer willkommen.

Kennenlernen

Im Einzelnen waren dies Rita Hahnbrück, Larissa Ingermann, Vivian Wölfer, Sascha Fischer, Michael Jobes, Roger Nowitzki und Marius Thülen.

Für Interessierte Männer und natürlich auch Frauen besteht jeden Donnerstag ab 18 Uhr die Möglichkeit, sich über die ehrenamtliche Arbeit innerhalb des THW Ortsverbandes Eschweiler in der Unterkunft, die am Florianweg 3 beheimatet ist, zu informieren. (red)