Spatenstich fürs Auenland in Gressenich

Ein Zentrum mit zahlreichen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Kita- und Schulklassen aus der ganzen Region dank der Förderung der Stiftung Kulturkorridor des Eschweiler Unternehmers Helmut (Billy) Mau und Partner
Im Foto von links: Monika Medic, Stefanie Linde (Kulturkorridor), und Zoran Medic. FOTO: BEATE MACKA caption for the above image.

Ein emotionaler Augenblick nach der großen Flutkatastrophe war der Spatenstich für das neue Auenland auf dem Gelände der ehemaligen Wolff-Farm in Gressenich. Gemeinsam mit der Betreiberfamilie Medic feierten Vertreter aus Politik gemeinsam mit den Unterstützern den neuen Standort. Die Stiftung Kulturkorridor des Eschweiler Unternehmers Helmut (Billy) Mau hat das Projekt gemeinsam mit Freuden und Geschäftspartnern großzügig gefördert. Jetzt entsteht hier mit ganz viel Herzblut bis zum Frühsommer 2024 ein neues Zentrum mit zahlreichen Angeboten für Kinder, Jugendliche, Familien und Kita- und Schulklassen aus der ganzen Region. Ein Schwerpunkt liegt in der inklusiven Arbeit und Projekten für und mit Kindern und Jugendlichen mit Behinderung. Billy Mau: „Mit unserer Stiftung unterstützen und fördern wir mit Kultur- und Kunstprojekten Kinder und Jugendliche, denn in diesen besonderen Zeiten erfordert es immer mehr ein beherztes Handeln.“