Programm von Maria Vollmer: „Hinter Vollmers Höhepunkt geht's weiter..."

Urkomisch, berührend und mitreißend vom Leben: Die Vollblut-Komödiantin ist am 6. Juni im Talbahnhof zu Gast mit ihrem Programm „Hinterm Höhepunkt geht's weiter“ auf der Bühne
Wenn die wilde Party zum Kaffeekränzchen schrumpft - Maria Vollmer. FOTO: FOTO: VOLLMER

Die wilden Partys im Freundeskreis sind zu gemütlichen Kaffeekränzchen geschrumpft, die Kinder reden vom Ausziehen, und der Gatte hat sich einen Bastelkeller eingerichtet. Biegt ihr Leben also langsam auf die Zielgerade ein, in der das Restprogramm aus Lätzchen-häkeln-für-die-Enkel bestehen wird? Nicht bei Maria Vollmer!

Die Vollblut-Komödiantin ist am Donnerstag, 6. Juni, im Talbahnhof zu Gast. Ab 20 Uhr steht sie mit ihrem Programm „Hinterm Höhepunkt geht's weiter“ auf der Bühne. Maria Vollmer hat das Bühnenhandwerk in den Sparten Tanz und Musical gelernt, und erzählt wieder urkomisch, berührend und mitreißend vom Leben aus weiblicher Sicht. Sie beherrscht dabei den Standup-Comedy-Auftritt ebenso souverän wie die große Pop-Ballade. Telefonische Reservierung telefonisch (02403 32311) oder www.talbahnhof-eschweiler.de.
(red)


Briefwahl statt Urnengang

Wahlunterlagen können jetzt beantragt werden.

Wer bei der Europawahl (9. Juni) per Briefwahl abstimmen möchte, hat ab jetzt die Möglichkeit, Wahlschein und Briefwahlunterlagen zu beantragen.

Üblicherweise wird dazu der auf der Rückseite der Wahlbenachrichtigungskarte abgedruckte Antrag genutzt. Das Briefwahlbüro im Rathaus, Johannes-Rau-Platz 1, Erdgeschoss, Zimmer 13 und 14, ist zu folgenden Zeiten geöffnet: Montags freitags von 8.30 - 12 Uhr; dienstags von 14 - 15.30 Uhr und donnerstags von 14 - 18 Uhr.

Auch online

Darüber hinaus können die Briefwahlunterlagen bis zum 4. Juni, 24 Uhr, auch online über die Homepage der Stadt Eschweiler www.eschweiler.de beantragt werden.

Falls jemand seine Wahlbenachrichtigungskarte bisher nicht erhalten hat oder sich dann schon außerhalb Eschweilers, z.B. im Ausland befindet, so kann er den Antrag auch formlos stellen und per Post, per Fax oder per E-Mail an die Bürgermeisterin, 131 - Ratsbüro und Wahlen - Postfach 1328, 52249 Eschweiler; Fax (02403 60999-320); E-Mail wahlamt@eschweiler.de.
(red)