Hotel Restaurant „Rosenflora“: Entspannen und genießen

Das Hotel Restaurant „Rosenflora“ überzeugt mit einer gelungenen Verschmelzung von souveränem Service und erstklassiger Küche.
Das Team um Küchenchef Achim Harings verwöhnt seine Gäste unter anderem mit gehobener klassisch französischer Küche. FOTOS: AXEL KELDENICH

Das Hotel Restaurant „Rosenflora“ blickt auf eine lange Tradition zurück und ist seit der ersten belegten Erwähnung im Jahr 1890 im Familienbesitz. Beatrix Schumacher-Harings und Achim Harings führen den Betrieb in vierter Generation. In der Nähe des mittelalterlichen Nideggen inmitten der reizvollen Landschaft der Voreifel bietet es einen gediegenen Rahmen für entspannte Aufenthalte.

Zimmer und Ferienwohnung

Wer an einem Abend oder Mittag einen Tisch in der „Rosenflora“ reserviert hat, kann sich darauf verlassen, seinen Aufenthalt im Restaurant in Ruhe genießen zu können.
Wer an einem Abend oder Mittag einen Tisch in der „Rosenflora“ reserviert hat, kann sich darauf verlassen, seinen Aufenthalt im Restaurant in Ruhe genießen zu können.

Dies gilt sowohl für die Restaurantgäste aus der näheren und weiteren Umgebung als auch für Urlauber. Für sie stehen zehn gemütlich eingerichtete Zimmer und zwei Appartements zur Verfügung, von den sich eines auch als Familienzimmer eignet. W-LAN ist kostenfrei im Haus vorhanden. Zusätzlich steht eine Ferienwohnung im Gästehaus mit zwei Doppelzimmern sowie Dusche und WC und einer Wohnküche zur Verfügung. Im Gesellschaftsraum finden bis zu 30 Gäste Platz. Alle Zimmer sind mit TV-Flachbildschirmen ausgestattet, und auch Haustiere sind im Hotelbetrieb willkommen. Kostenlose Parkplätze stehen am Hotel zur Verfügung.

„Genießen und Golfen“

Wer sich sportlich betätigen möchte, dem bieten die Inhaber der Rosenflora unter der Überschrift„Genießen und Golfen“ die Kombination aus einer Übernachtung inklusive Frühstück und Drei-Gänge-Abendmenü mit einer Greenfee-Ermäßigung auf den Plätzen der Golfclubs Burg Zievel und Düren an. Ebenfalls im Angebot der Rosenflora finden sich zwei attraktive Arrangements, die eine oder zwei Übernachtungen mit drei, fünf- oder sechs-Gänge-Menüs verbinden.

Nicht nur die Stammgäste schätzen diese gelungene Verschmelzung von souveränem Service, erstklassiger Küche und einer erlesenen Weinkarte, wobei auch die Biertrinker auf ihre Kosten kommen. Ein großes Plus ist auch die Tatsache, dass in der Rosenflora kein Tisch doppelt belegt wird. Wer an einem Abend oder Mittag reserviert hat, kann sich darauf verlassen, seinen Aufenthalt im Restaurant in Ruhe genießen zu können.

Nur regionale und frische Ware

Küchenchef Achim Harings und die beiden ebenfalls erfahrenen Köche Markus Velzer und Max Mauel verwöhnen die Gäste unter anderem mit klassisch - gehobener - französischer Küche, wobei sie nur regionale, frische Ware verwenden. Fertig- und Tiefkühlprodukte sind in der Küche der Rosenflora tabu. Dieses exquisite Angebot hat das Restaurant zu einem Tipp unter Feinschmeckern werden lassen. Bekannt geworden sind verschiedene Eventmenüs die in regelmäßigen Abständen angeboten werden.

Alle übrigen Informationen zu Hotel und Restaurant
finden interessierte Gäste im Internet unter
www.rosenflora.de . (Axel Keldenich)