Am „Energeticon" gibt es Livemusik auf die Ohren!

Lokale Coverbands präsentieren sich im Außengelände. Die Kultband Paveier ist ebenfalls mit von der Partie.
Auf dem altehrwürdigen Außengelände des „Energeticon" in Alsdorf wird es an drei Tagen kräftig was auf die Ohren geben: Es wird rockig-fetzig. FOTO: ENERGETICON

Jetzt wird es ganz schön rockig, wenn lokale Coverbands legendäre Rock-Klassiker zum Besten geben. Im Rahmen des Open Air Sommerprogramms „Kul(l) tur an der Schmiede“ des „Energeticon“ in Alsdorf gibt es vom 9. bis 11. September beim fantastischen Musikfestival auf dem altehrwürdigen Außengelände des „Energeticon“ ganz schön was auf die Ohren.

Coverparty zum Auftakt

Los geht es am kommenden Freitag, 9. September, 17 Uhr, mit der Coverparty „Rock of 100.“ Da dürfen sich die Fans auf einen heißen Abend einstellen. Das war aber längst noch nicht alles, denn am Samstag, 10. September, geht die Party erst richtig los. Ab 18 Uhr, wenn das Eventgelände öffnet, ist Main-Eventzeit! Schlag auf Schlag geht es auf der Showbühne rockig, fetzig los:

Den Auftakt machen die Newcomer von „Auerbach“, es folgt die PartyBrass-Band „Knallblech“, und danach lassen es die „Paveier“ aus Köln, eine absolute Kultband, mit ihren Super-Hits ordentlich krachen. Dann folgen die Ohrwürmer wie „Leev Marie“ oder „Beinah beinah“ und vieles mehr aus ihrem Repertoire. Die „Paveier“ haben über Jahrzehnte die „Rheinische Musikszene“ mitgeprägt.

Abgerundet wird das Festival mit einem großen Familiensonntag am 11. September. Geöffnet sind dann auch ab 12 Uhr das Museum und das Außengelände. Für reichlich Kurzweil ist gesorgt, neben Bastel-Aktionen, Führungen und einem bunten Kinder-Programm gibt es an diesem Tag auch noch „Musikalische Highlights“ auf der Güterwaggon-Bühne.

Für das leibliche Wohl der Besucher ist an allen Tagen bestens gesorgt. (der)