Heinsberg rockt mit Glenrock

Samstag Oldie- und Schlagernacht, Sonntag großer Festzug durch die City.
Auch im vergangenen Jahr gab es in Verbindung mit verkaufsoffenen Sonntagen in Heinsberg zusätzliche Angebote für die ganze Familie. FOTO: PETER KOPPERS

Nach zweijähriger, coronabedingter Zwangspause freuen sich die Vereinigten Schützenbruderschaften Heinsberg, endlich wieder die Frühkirmes veranstalten zu können. Alle Veranstaltungen der Bruderschaft finden in diesem Jahr im Festzelt auf dem Parkplatz an der Schule Westpromenade statt. Das Schützenprogramm bietet beste Feier-Stimmung am Wochenende vom 24. bis 26. Juni.

Der große Festzug durch die Heinsberger Innenstadt wird angeführt durch das Kaiserpaar Karin und Rudi Kistermann. FOTO: SCHÜTZEN

Der Startschuss fällt am Freitag, 24. Juni, um 19 Uhr. Nach den legendären Beachpartys der Vergangenheit, haben sich die Vereinigten Schützenbruderschaften Heinsberg nun für ein Live-Event unter dem Titel „Heinsberg rockt!“ entschieden. So ist es gelungen, die weit über die Grenzen hinaus bekannte Top-Coverband „Glenrock“ zu verpflichten. Die Band aus der Euregio wird mit unverwechselbarem Sound und toller Lightshow die größten Hits aller Zeiten präsentieren und dem Publikum kräftig einheizen. Für weitere tolle Stimmung wird DJ Chris sorgen. Karten sind im Vorverkauf zum Preis von 13 Euro in der Gaststätte Cüppers, Hochstraße 9 in Heinsberg, und an der Abendkasse für 15 Euro erhältlich.

Am Samstag, 25. Juni, steht in der Kreisstadt ab 19 Uhr im Festzelt an der Westpromenade die große Oldie- und Schlagernacht auf dem Programm. Mit unvergesslichen Oldies und allseits bekannten Schlagern wird DJ Chris das Publikum zum Tanzen animieren. Bei dieser Veranstaltung ist der Eintritt frei.

Das Programm am Sonntag, 26. Juni, beginnt für die Schützen um 10.30 Uhr mit dem Treffen an der Gaststätte Cüppers und dem Besuch des Hochamtes für die lebenden und verstorbenen Mitglieder der Bruderschaft um 11 Uhr im Selfkantdom Heinsberg, dem sich dann der Frühschoppen im Vereinslokal Cüppers anschließt.

Der große Festzug durch die Innenstadt findet ab 15 Uhr statt, angeführt durch das Kaiserpaar Karin und Rudi Kistermann. Sicherlich werden sich hier viele Schaulustige einfinden, zumal an diesem Sonntag auch noch der Gewerbe und Verkehrsverein Heinsberg zum „verkaufsoffen Sonntag“ von 13 bis 18 Uhr einlädt und der Bummel durch die City damit noch interessanter sein wird. Nach dem Festzug laden die Schützen zum Ausklang ins Festzelt ein, wo die Besucherinnen und Besucher auf musikalische Unterhaltung freuen können. Auch Ehrungen verdienter Mitglieder finden beim Kirmesabschluss der Bruderschaft statt. (red)