Verein Samt Jülich: Masken werden zu Schmusekissen

Nachhaltige Unikate, die mit getrockneter, selbst angebauter Katzenminze oder selbstgezogenem und getrocknetem Baldrian gefüllt werden.
Masken werden zu Kuschelkissen für Katzen: Der Verein Samt verkauft sie für den guten Zweck. FOTO: SAMT JÜLICH

In der Coronazeit unbedingt vonnöten - jetzt so gut wie überflüssig: Selbstgenähte Masken! Wohin also mit den zahlreichen Kunstwerken, die nie gebraucht wurden und an denen sich so mancher die Finger wund genäht hat?
Die zündende Idee beim Verein Samt Jülich: „Machen wir doch Schmusekissen für Katzen daraus!"

Gesagt - getan! Die fantasievoll gestalteten Unikate wurden mit getrockneter, selbstangebauter Katzenminze oder selbstgezogenem und getrockneten Baldrian gefüllt. Nun sind die Schmusekissen beim Verein Samt Jülich, Tel. 0157/76810046, erhältlich. Außerdem bietet der Verein die guten Stücke auch an seinem Stand beim Frühlingsfest in der Jülicher Innenstadt am Sonntag, 26. März, am Samt-Osteranstand am Samstag, 1. April, an der Kölnstraße in Jülich sowie an allen weiteren geplanten Samt-Infoständen in diesem Jahr in Jülich.

Zudem möchte der Vereinbunte, selbstgefärbte Eier aus Freilandhaltung anbieten, die aus artgerechter Hobby-Hühnerhaltung stammen. Hobbyhühnerhalterinnen und Hühnerhalter, die Eier für den Osterstand zur Verfügung stellen möchten, werden gebente sich beim Verein zu melden.
(red)