Langerwehe begrüßt das Frühlingsfest

Die I. V. Pro Langerwehe lädt zum Frühlingsfest ein: Modenschau, Hof- und Garagentrödelmarkt für die großen, Hüpfburgen und das Kinderkonzert von “Maikes Rappelkiste“ für die kleinen Besucher
Die I. V. Pro Langerwehe lädt am 14. April wieder zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag ein. FOTO: NICOLA GÖBEL
Die I. V. Pro Langerwehe lädt am 14. April wieder zum Frühlingsfest mit verkaufsoffenem Sonntag ein. FOTO: NICOLA GÖBEL

Die I. V. Pro Langerwehe lädt am Sonntag, 14. April, von 13 bis 18 Uhr wieder zu einem Frühlingsfest ein. Neben dem bunten Angebot für die ganze Familie gibt es auch einen verkaufsoffenen Sonntag, an dem sich neben einigen ansässigen Firmen im Gewerbegebiet auch ein paar Händler auf der Hauptstraße beteiligen.

Vor allem auf die Kinder wartet ein abwechslungsreiches Programm. Neben den beliebten Hüpfburgen, die wie immer kostenlos genutzt werden können, wird es zum Beispiel ein Kreativangebot des Kindergartens St. Martin Langerwehe“ und des Europavereins geben. 

Jede Menge Spaß für die Kleinen gibt es auf den zahlreichen Hüpfburgen. FOTO: RALF SCHWUCHOW
Jede Menge Spaß für die Kleinen gibt es auf den zahlreichen Hüpfburgen. FOTO: RALF SCHWUCHOW

Bei der Verkehrswacht Düren erhalten die Besucher wertvolle Informationen zur allgemeinen Verkehrssicherheit, können auf einem Fahrradparcours aber auch selbst praktische Erfahrungen machen. 

Ein besonderes Highlight wird das Kinderkonzert von “Maikes Rappelkiste“, das um 15 Uhr auf dem Parkplatz beim Gummistiefelprofi (Im Gewerbegebiet 2) beginnt. 

Hier findet um 14 Uhr auch wieder eine Modenschau mit den neuesten Trends für Frühling und Sommer statt. Und natürlich ist auch für das leibliche Wohl wieder bestens gesorgt.

Nicht weit entfernt vom Geschehen findet auch in diesem Jahr wieder parallel zum Frühlingsfest der Hof- und Garagentrödelmarkt der „Vogelsiedlung“ statt. Im Amsel-, Drossel- und Finkenweg kann zwischen 10 und 15 Uhr nach Herzenslust nach Schnäppchen und verborgenen Schätzen gestöbert werden.

Parken ist bei den Festen der I. V. Pro Langerwehe in der Regel nie ein Problem. Wer mit dem Auto kommt, kann zum Beispiel die Parkflächen am Aldi, Rewe und Norma kostenlos nutzen.
(rs)