Die I.V. Pro Langerwehe lädt am Sonntag, 7. Mai, zur 18. Auflage des Frühlingsfestes ein. Den Besuchern des Gewerbegebietes wird auch diesmal wieder ein buntes Programm geboten, das wie immer Jung und Alt gleichermaßen ansprechen soll. Parallel dazu öffnen die dort ansässigen Gewerbebetriebe von 13 bis 18 Uhr ihre Türen zum verkaufsoffenen Sonntag.
Mit vielen großen Hüpfburgen ist für den Spaß der kleinen Besucher reichlich gesorgt, gehüpft werden darf natürlich wie immer kostenlos. Darüber hinaus gibt es eine Bastelaktion Kindertagesstätte St. der Martin, einen Geschicklichkeitsparcours Verkehrswacht der Düren und einen Stand des TuS Jüngersdorf, an dem die Kinder geschminkt werden können. Dazu warten neben einigen interessanten Ausstellern, die etliche Waren wie Olivenholz, Honig und Schmuck anbieten, wieder zahlreiche Stände mit kulinarischen Genüssen, Getränken und Cocktails. Der Verein Tiernothilfe Niederzier ist ebenfalls mit einem Stand vertreten.
Beim Gummistiefelprofi, Im Gewerbegebiet 2, findet um 14.30 Uhr eine Modenschau in Zusammenarbeit mit dem auf der Hauptstraße ansässigen Fachgeschäft Mode Bigare statt. Die Besucherinnen und Besucher dürfen sich auf die neuesten Trends für Frühjahr und Sommer freuen.
Am verkaufsoffenen Sonntag beteiligen sich ansonsten aber in erster Linie Händler im und am Gewerbegebiet, in dem 45 Firmen im Bereich Handel, Handwerk und industrielle Fertigung aktiv sind. Nicht weit entfernt vom Geschehen findet der Hof- und Garagentrödelmarkt der „Vogelsiedlung" statt. Im Amsel-, Drossel- und Finkenweg kann zwischen 10 und 15 Uhr nach Herzenslust nach Schnäppchen und verborgenen Schätzen gestöbert werden.
Wer mit dem Auto kommt, kann die Parkflächen am Aldi und Rewe kostenlos nutzen.
(rs)