Crossover für die Steckdose

Eleganz trifft Hybrid: Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in.
Der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid.FOTO:QUBE PRODUCTIONS/MITSUBISHI

Mit sportlich-elegantem Design, modernem Plugin-Hybridantrieb, serienmäßigem Allradsystem und umfangreicher Ausstattung rollt der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid über die Straße.

Neben dem elektrifizierten Antrieb erhält der Eclipse Cross Plug-in Hybrid ein Design, das SUV- und Coupé-Merkmale in einem ebenso eleganten wie athletischen Konzept vereint. 

Die Kombination aus zwei Elektromotoren und einem effizienten Benzinmotor verbindet den Komfort und das direkte Ansprechverhalten eines reinen Elektroantriebs mit den Praxis- und Langstreckenvorteilen eines klassischen Verbrenners.

Der moderne 2,4-LiterDOHC-Benzinmotorentwickelt im Eclipse Cross Plugin Hybrid eine Leistung von 72 kW (98 PS) und arbeitet mit zwei Elektromotoren zusammen: einem 60 kW (82 PS) starken Elektromotor an der Vorderachse und einem E-Motor mit 70 kW (95 PS) im Heck.

Gemeinsam entwickeln die drei Triebwerke eine Systemleistung von 138 kW (188 PS) und beschleunigen den Eclipse Cross Plug-in Hybrid in 10,9 Sekunden von null auf 100 km/h. Der kombinierte NEFZ-Verbrauch beträgt 1,7 Liter Kraftstoff plus 19,3 kWh Strom je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoß von 39 g/km entspricht.

Bereits in der BASIS-Version fährt der Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid mit einer umfangreichen Ausstattung vor. (Mitsubishi)