Sportlicher Crossover-SUV

Beim Cupra Formentor stehen zehn verschiedene Antriebe zur Auswahl.
Der Cupra Formentor ist eine moderne Symbiose aus Coupé und SUV. FOTO: CUPRA

Der Cupra Formentor ist nach einer naturbelassenen Halbinsel auf Mallorca benannt, die vielen als der schönste Ort der spanischen Balearen-Region gilt. Es ist der Charakter dieses Ortes, der die Persönlichkeit des des Performance-Crossovers prägt.

Der Cupra Formentor ist mit einer Auswahl an zehn Antrieb-Getriebe-Varianten erhältlich, einschließlich zweierleistungsstarker Hybrid-Versionen, die beweisen, dass sich Elektrifizierung und Sportlichkeit perfekt ergänzen.

Dynamik, Emotionalität und Performance nehmen für die Marke einen hohen Stellenwert ein. Das einstellbare Fahrwerk, die Progressivlenkung und das DSG unterstreichen diesen Anspruch. All das verpackt der Cupra Formentor in einen temperamentvollen, hochemotionalen Crossover-SUV.

Um seine Sportlichkeit zu betonen, liegt der Formentor tiefer, wobei der visuelle Schwerpunkt dem Heckspoiler Gleichzeitig werden die auf liegt. dynamischen Proportionen des Fahrzeugs durch die gestreckte Motorhaube zur Geltung gebracht.

Auch im Innenraum vermittelt das Fahrzeug ein Gefühl von Modernität und Sportlichkeit und offenbart auf Anhieb das Look-and-Feel der Marke Cupra. Öffnet der Fahrer die Tür, wird das Cupra-Logo auf den Boden projiziert. Sofort fallen das markante Lenkrad und die Sportschalensitze aus Leder ins Auge.

Im Inneren präsentiert der Performance-Crossover-SUV zudem seine modernen Konnektivitätslösungen, mit denen sich der digitale Alltag perfekt ins Fahrzeug integrieren und mittels Sprachsteuerung und dem großen, fein auflösenden 12-Zoll-Infotainmentsystem intuitiv bedienen lässt. (red)