Das lange Warten hat ein Ende

Wilfried Czinczoll errang schon 2019 die Königwürde in Haaren.
Die Majestäten und ihre Begleiter (v. I.): Monika und Heinz Houtbeckers, Königspaar Birgit und Wilfried Czinczoll, Peter und Beate Goergens, Jungschützenprinz Fabian Langenbrink in Begleitung von Sarah Kropeit, Pia Dahlmanns, Annika Schrammen, Vogelschützenprinz Jannick Lind und Adjutant Pascal Pistel. FOTO: WILFRIED SCHRÖDERS

In der fast 275-jährigen Geschichte der Haarener Bruderschaft hat wohl kein Schützenkönigspaar eine derart lange Vorbereitungszeit für seine großen Auftritte überbrücken müssen. Der 93. Schuss sicherte Wilfried Czinczoll bereits 2019 die Schützenkönigswürde, bevor die Pandemie das Vereinsleben zum Erliegen brachte.

Seit langem ist Wilfried Czinczoll eng mit dem Haarener Schützenwesen verbunden. Fast 50 Jahre gehört er zu den Aktiven der Bruderschaft, zunächst als Jungschütze und Fähnrich. 2013 rückte Czinczoll in das Offizierskorps ein, seit 2017 gehört er zudem dem Vorstand der Bruderschaft an. Ein Engagement, das die Bruderschaft 2019 mit dem Hohen Bruderschaftsorden würdigte.

Das Königspaar Wilfried und Birgit Czinczoll freut sich mitsamt seinem Hofstaat auf die Feierlichkeiten anlässlich des „100 + 1“-jährigen Bestehens des Trommler- und Pfeiferkorps zusammen mit dem Gemeindeschützenfest der Gemeinde Waldfeucht am kommenden Wochenende. Als Adjutanten stehen dem Königspaar Peter und Beate Goergens sowie Heinz und Monika Houtbeckers zur Seite. (WiSch)