Keine Sorge vor Lieferengpässen dank großzügiger Lagerfläche

Miele Frauenrath errichtet Lagerhalle für optimalen Warenbestand.
Die moderne Halle steht. Die Ware ist "gelagert". Nun folgen die letzten Arbeiten fürein perfektes Entrée.Foto: Miele Frauenrath

Im Grünen Weg hat in den letzten Wochen der Fortschritt Einzug gehalten. Die Firma Miele Center Frauenrath, Grüner Weg 62, hat die Zeichen der Zeitrechtzeitig erkannt und die Initiative ergriffen. Eine spontane Idee fand Erwärmung, sie wurde rasch in die Tat umgesetzt. Am Ende stand eine neue, modere Halle zur Verfügung, damit reichlich Ware und Material auf Vorrat gelagert werden können. Für Tom Frauenrathvon Miele war die bisherige Halle in die Jahre gekommen, fast 50 Jahre alt und nicht mehr modern, um den heutigen Anforderungen gerecht zu werden.

Zwischenzeitlich kann Tom Frauenrath einen Neubau, in nur wenigen Wochen Bauzeit errichtet, stolz vorweisen. Das „Schmuckstück“, 40 mal 15 Meter groß, sticht ins Auge: Eine Holzhalle, spiegelverkehrt je zur Hälfte in zwei Einheiten aufgeteilt, ist nur durch eine Wand getrennt. Mit dem Bau der neuen Halle wurde eine ideale Lösung gefunden, die den hohen Anforderungen moderner Lagerhaltung gerecht wird. Zudem steht ein umfangreiches und großzügiges Obergeschoss zur Verfügung, das durch eine moderne Glasdachkonstruktion besticht und einen lichtdurchfluteten Raum bereithält. Gerade in der heutigen Zeit, wo es große Probleme mit der Lieferung gibt, wo „Nachschub“ nur schwer zu bekommen ist, sei es von Vorteil, Ware und Material reichlich auf Lager zu halten. Mit der neuen Halle wurde somit dieses Problem weitestgehend gelöst. Draußen vor der Halle wird noch fleißig gearbeitet, hier entsteht ein schönes Entrée, das diesem großzügigen und komfortablen Hallenbau angepasst und gerecht wird. (der)