Hochkarätige Besetzung im Sportpark Dörenberg

Mittelrheinligist VfL Vichttal empfängt vier Landesligisten beim Turnier, in dem zwölf Mannschaften um den Hammer-Pokal spielen.
Der"Stolberger Klassiker" Vichttal gegen Breinig könnte beim Endspiel um den Hammerpokal einmal mehr die Fans anlocken. Foto: Dirk Müller

Nach Zwangspause wegen der Pandemie richtet der VfL Vichttal jetzt wieder sein großes Sommerturnier aus, und der gastgebende Mittelrheinligist lockt dabei mit hochkarätiger Besetzung in den Sportpark Dörenberg: Vier Landesligisten, ein Bezirksligist sowie Kreisligisten zählen zu den zwölf Mannschaften, die um den 46. Hammer-Pokal kicken.

Der aus der Mittelrheinliga in die Landesliga abgestiegene SV Breinig eröffnet das Turnier am Montag, 25. Juli, um 18.15 Uhr mit der Partie gegen die Eintracht aus Kornelimünster (Kreisliga B). Mittelrheinligist Vichttal I tritt um 20.15 Uhr gegen den TV Konzen aus der Kreisliga A an. Der erste Vergleich zweier Landesligisten steigt am Mittwoch, 27. Juli, wenn um 20.15 Uhr der SV Breinig auf den Kohlscheider BC trifft – ein vorentscheidendes Spiel, da beim Hammer-Pokal nur die Gruppensieger das Halbfinale erreichen.

Das 46. Sommerturnier des VfL Vichttal bietet ein hochklassiges Teilnehmerfeld im Sportpark Dörenberg. Foto: Dirk Müller

Die A-Ligisten FC Stolberg und TV Konzen messen sich am Donnerstag, 28. Juli, um 18.15 Uhr, bevor auf den Bezirksligisten FSV Columbia Donnerberg mit dem Landesligisten SV Rott eine Herausforderung wartet (20.15 Uhr). Im Kreisliga-A-Duell spielt am Freitag, 29. Juli, Vichttal II um 20 Uhr gegen den SV Kohlscheid. Die Begegnung zwischen Kornelimünster und Kohlscheider BC ist für Samstag, 30. Juni, um 14 Uhr angesetzt, und um 16.30 Uhr stellt sich die U19 der Vichttaler einer großen Bewährungsprobe gegen SV Rott.

Das steht sonntags an

In dem hochklassigen Teilnehmerfeld steht am Sonntag, 31. Juli, die Partie FC Stolberg gegen Vichttal I an, bevor um 16.30 Uhr mit der Arminia aus Eilendorf der vierte Landesligist in das Turniergeschehen eingreift und gegen Vichttal II antritt. Mit dem Spiel gegen Donnerberg wartet am Montag, 1. August, um 18.15 Uhr die nächste schwere Aufgabe auf die Vichttal-U19. Arminia Eilendorf bestreitet um 20.15 Uhr dann das letzte Vorrundenspiel gegen den SV Kohlscheid. Das erste Halbfinale findet am Mittwoch, 3. August, statt, das zweite am Donnerstag, 4. August, um 20 Uhr. Das Spiel um den dritten Platz wird am Samstag, 6. August, um 15 Uhr angepfiffen, das Finale dann um 17.30 Uhr. Im Anschluss an das Endspiel findet dann die legendäre White Party mit „delaForce“ als krönender Abschluss statt. (dim)