Familie Müller ist voll auf Expansionskurs!

Mario Müller in seinem Element - die Aufbereitung und Instandsetzung von Oldtimern.

Bei Lack und Karosserie Müller in Kohlscheid von Mario Müller und bei Gattin Petra Müller in ihrem gleich nebenan liegenden ,,Mainstreet Vintage Shop" brummt es gerade so richtig. Das Ehepaar will deshalb expandieren! Starten wir durch mit Mario Müller, einem gefragten Oldtimer- und Lackier-Spezialisten, der kreative und technische Herausforderungen selbst an den ältesten Schätzchen sucht und sich förmlich für deren Restauration begeistert. Kaum zu glauben, dass auch aus scheinbar ,,hoffnungslosen Fällen" wahre Traumautos werden können. Und der Retro- bzw. Vintage-Look liegt voll im Trend. Verstärkung könnte Mario Müller in seiner Meisterwerkstatt also dringend gebrauchen. Ein tolles Kreativ-Team würde sich über einen versierten Kollegen oder eine Kollegin freuen, der/die die besondere Firmenkultur mitleben möchte. Lackierer oder Karosseriebauer, die Lust haben ihr handwerkliches Können in so einem gefragten Unternehmen mit dem gewissen Extra zu zeigen und auch ein Händchen für das Besondere - insbesondere die Spezialität des Hauses-angesagte Oldtimer - haben, sollten sich melden.

Chef Mario, immer leicht am Hut zu erkennen, hat's einfach drauf. Unzählige Vorher-Nachher-Vergleiche und aktuell in Arbeit befindliche Fahrzeuge belegen die handwerklichen und gestalterischen Fähigkeiten des Ausnahme Oldtimer-Spezialisten aus Kohlscheid. Als studierter Objektdesigner kann er noch präziser auf die Vorstellungen der Kunden eingehen oder selbst immer wieder kreative Vorschläge für die Fahrzeug-Restauration machen. Ein absolutes Ass ist Mario Müller in der Blechbearbeitung. Selbst ausgefallenste Bauteile, das kann man fast wörtlich nehmen, modelliert er nach. Das spart langes Suchen nach Originalbauteilen, was ohnehin oft vergeblich ist. Müllers weitere Spezialität: Air-Brushen! Das macht die Sache richtig rund bzw. knallig bunt. Wie Sie wollen. Ideal, wenn Sie so einen alten aber heißen Flitzer zu Werbezwecken nutzen möchten...

Petra und Mario Müller testen die Vintagemöbel in ihrem Wohnmobil namens Wanda.

Ein paar Anschauungsmodelle, die Kunden zeigen, was möglich ist, hat das Multitalent immer vor Ort oder bei einem der vielen Events, wo er mit seiner Frau Petra vorfährt. Etwa jüngst bei der ,,Revierliebe" auf dem Eissporthallen-Gelände in Aachen oder beim eigenen Oldtimertreffen, das mittlerweile zweimal im Jahr liebevoll inszeniert wird. Am 17. September ist es wieder so weit, und da kommt Petra Müller mit ihrer Vintagemode, die sich hervorragend in der Oldtimer-Kulisse macht, mit ihrem großen Verkaufszelt in der Werkstatt ins Spiel. Bei vielen gemeinsamen Events stellt Petra Müller meist unweit von Mario ihre RetroKollektionen vor. Klar, Petticoates sind immer dabei.

Gemeinsam arbeiten Petra und Mario Müller auch an einem recht großen Restaurations-Projekt - ihrem Giga-Wohnmobil aus dem Baujahr 1984. Nur kurz und liebevoll ,,Wanda" genannt. Klar können sich die Besucher beim Oldtimertreffen im eigenen Betrieb auch „Wanda" und den aktuellen Restaurierungsstand betrachten. Einige Highlights wie Sessel, Nierentisch und andere detailverliebt umgesetzte Verfeinerungen fallen bei dem spektakulären Großoldtimer (dem einzigen seiner Art in Deutschland!) sofort ins Auge, und fahrtauglich ist das Wohnmobil selbstverständlich auch längst. Am Ende soll die „Wanda" ein fahrendes 50er-60er-Jahre-Museum sein. Vorbeikommen lohnt sich! Vorher-Nachher-Modelle, schicke Amischlitten (Buick, Cadillac, Mustang, Pick-ups etc.), plus schicke Mode - es gibt am 17. September soooo viel zu entdecken bei den Müllers. Nicht nur an diesem Tag, aber dann besonders spektakulär in Szene gesetzt.