Perfekt aufeinander abgestimmt

Das Angebot von Spezialisten umfasst eine Auswahl an unterschiedlichen Designs, Materialien und Funktionen. FOTO: HLC/HAGER VERTRIEBSGESELLSCHAFT

Schalter und Steckdosen gehören in jeden Raum, Multimediaanschlüsse und Türsprechanlage an bestimmte Stellen im Haus. Aber wo genau sind die jeweils besten Plätze und welche Funktionen sollten nicht fehlen? Ein klar durchdachtes Installationskonzept sorgt für maximalen Bedienkomfort und ein einheitliches Erscheinungsbild im ganzen Zuhause.

Mit unserer Wohneinrichtung verwirklichen wir unseren persönlichen Geschmack und schaffen dadurch eine Atmosphäre zum Wohlfühlen. Umso schöner ist es, wenn sich funktionale Elemente wie Schalter und Steckdosen ebenso harmonisch in die Gesamtumgebung einfügen. Hierfür gibt es bei Spezialisten eine große Auswahl an unterschiedlichen Designs, Materialien und Funktionen, die sich perfekt aufeinander abstimmen lassen. Zu Wohnstilen mit eher kantigen Konturen passt beispielsweise die Kombination aus einer speziellen Schalterserie und einer Türinnenstation. Dieselbe rechteckige Form, gleiches Material sowie eine einheitliche Farbe und zudem ein gestochen scharfes Videobild sorgen neben der funktionalen Komponente für ein stimmiges Gesamtbild. Wer es lieber etwas runder oder verspielter mag, wird ebenso fündig. 

Schalter aus Leder, Gold oder Kaffee? Wer gerne eigene Ideen oder Vorlieben realisieren möchte, dem bieten Experten auch dazu eine Möglichkeit. Denn individuelle Sonderanfertigungen sind möglich - egal ob Form, Farbe, Material oder Funktion. Ein optisch schönes Gesamterscheinungsbild ist das eine - optimale Bedienbarkeit und Funktionalität das andere. Daher werden Bedi eleme grundsätzlich so installiert, wie es unserem menschlichen Maß entspricht: Informations- und Bedienpanels in Augenhöhe, Schalter in Handnähe und Steckdosen kurz über dem Boden, wo Stecker und Kabel möglichst wenig stören. So ist maximaler Komfort gewährleistet und man fühlt sich zu Hause wohl und rundum gut ausgestattet. (HLC)