Weihnachtsmarkt in Jülich: Der Nikolaus ist Dauergast

Ein attraktives Programm, Kunsthandwerkermarkt, musikalische Unterhaltung und Kutschfahrten für die Kinder erwarten die Besucher
Erwartet die kleinen Weihnachtsmarktbesucherinnen und -besucher: Der Nikolaus hat seinen Sack voll gepackt mit Leckereien für die Kinder. FOTO: HES

JÜLICH Der 50. Jülicher Weihnachtsmarkt der Werbegemeinschaft sorgt auch diese Woche wieder für Weihnachtsstimmung in der City. Beim Kunsthandwerkermarkt im Zelt warten von Freitag bis Sonntag jeweils von 11 bis 20 Uhr neun Ausstellerinnen und Aussteller mit einem umfangreichen Angebot: Zu bestaunen und freilich auch zu erstehen sind unter anderem Kindermoden, Accessoires, Holzspielzeug Kindersachen, Weihnachtsdeko, Geschenkartikel, Grußkarten und Besteckschmuck.

Das Programm auf dem Weihnachtsmarkt bietet am heutigen Sonntag, 3. Dezember, von 15.30 bis 16.30 Uhr, Unterhaltung mit der Dudelsackgruppe Hochland Heistern, am Samstag, 9. Dezember, spielt Jolina Carl von 16 bis 18 Uhr, und am Sonntag, 10. Dezember, begeistert das Trommlercorps Zierte Jonge von 16 bis 18 Uhr.

Am Montag, 4. Dezember, dürfen die Kinder wieder ihre Wunschzettel in die Box auf der Bühne einwerfen und sich über eine Aufmerksamkeit des Nikolaus freuen.

Natürlich lässt sich der heilige Mann auch am Nikolaustag, Mittwoch, 6. Dezember, auf dem Weihnachtsmarkt blicken, um die Kinder zu beschenken. Kasperle kommt am Donnerstag, 7. Dezember, um 15, 16 und 17 Uhr zu Vorstellungen ins Zelt. Familientag bleibt der Freitag, und Kutschfahrten für die Kinder stehen am Samstag von 14 bis 16 Uhr ab Bühne auf dem Schlossplatz auf dem Programm.

Jeweils von 16 bis 18 Uhr verteilt der Nikolaus am Samstag und Sonntag Süßigkeiten an die Kleinsten. Von 13 bis 18 Uhr sorgt zudem der verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt für vorweihnachtliche Shoppingfreude. (red)