Kinderkarneval, Alsdorf: Ole und Leonie sind in bester Feierlaune

Die lange Wartezeit ist endlich vorbei. Das Alsdorfer Kinderprinzenpaar kann in die Session 2022/2023 starten.
Jeck auf Karneval sind Prinz Ole I. und Prinzessin Leonie lange schon. FOTO: MIRJAM PFEFFER
Jeck auf Karneval sind Prinz Ole I. und Prinzessin Leonie lange schon. FOTO: MIRJAM PFEFFER

Endlich ist die Wartezeit vorbei, das Alsdorfer Kinderprinzenpaar Ole Höfern und Leonie Stieghorst kann in die Session 2022/2023 starten und so richtig ,,loslegen!" Beide konnten zuvor bereits reichlich Erfahrungen im Kinderkarneval sammeln. In Zeiten der Pandemic dann zeigten sie souverän, was es heißt, Kinderkarneval auch in Ausnahmezeiten fröhlich zu repräsentieren. Ole I. (Höfert), der Kinderprinz, ist 12 Jahre alt, hat den Schwimmsport und aktives Tennis als Hobbys. Und musikalisch ist der Junge auch, er greift gerne zur Flöte oder haut auf dem Klavier in die Tasten. In der Session 2019/2020 sah man Ole als „Balu der Bär" im Gefolge.

14 Jahre alt ist Kinderprinzessin Leonic (Stieghorst), die ein Faible für das Tanzen hat. Sie ist als Einzel-Mariechen und als Garde-Tänzerin der KG Blaue Funken auf den Bühnenbrettern unterwegs. Seit ihrer Geburt gehört Leonie der Gruppe ,,Schrille Freunde" an. Der Gesang ist ein weiteres Hobby, und sie rollt nebenbei gerne mit den Inlineskatern,,on tour."

Und da gibt es noch das „bunte Gefolge", sechs Kinder, die das Kinderprinzenpaar auf allen Wegen begleiten. (der)