Neue Gesichter der KG Löstige Wölleklös: Mit Wikingern und Lego in Musbich

Sarah I. und Daniel II. haben nun das Regiment bei der KG Löstige Wölleklös
Die neue Prinzessin Sarah I. (Braun) punktet unmittelbar nach der Proklamation der Löstigen Wölleklös mit jeckem Charme und viel Humor. FOTO: DIRK MÜLLER

Prinzessin Bianca I. (Braun) war wegen der Pandemie fast drei Jahre lang die närrische Regentin Mausbachs, doch jetzt gibt es neue Tollitäten in Wölleklösien. Im großen Festzelt am Bürgerhaus im Hahn hat die KG Löstige Wölleklös zunächst eine neue Prinzessin proklamiert, bevor einen Tag später ein neuer Kinderprinz mit dem Zepter ausgestattet wurde. Beide Narrenherrscher stammen aus pratschjecken Familien und freuen sich auf noch viele Auftritte im Mausbacher Festzelt.

Die neue Karnevalsprinzessin Mausbachs ist Sarah I. (Braun), Schwester der "Rekord-Prinzessin" Bianca. Der Vater der Beiden ist Joachim "Jo" Braun, seit 1986 aktives Mitglied der Mausbacher Prinzengarde und seit 14 Jahren Vorsitzender der Löstigen Wölleklös. 2005 regierte er mit seiner Ehefrau und Sarahs und Biancas Mutter Gabi als Prinzessin an seiner Seite das Mausbacher Narrenvolk.

Die amtierende Prinzessin Sarah I. Braun ist seit gut elf Jahren bei den Wölleklös'chen aktiv. 2020 war sie noch im Hofstaat ihrer jüngeren Schwester Bianca I. aktiv. "Das war eine tolle Session, in der ich endgültig auf den Geschmack gekommen bin", sagt Sarah I., die heute ihren eigenen Hofstaat aus Wikingern "befehligt", wenn es heißt: "Walhalla in Musbich". Bei der Proklamation erwies Sarah I. sich als sehr sympathische Regentin, die sich schnell auf der Bühne wohlfühlte. Ihre Souveränität im Rampenlicht und am Mikrofon trotzte selbst dem erfahrenen Wölleklös-Präsidenten Bernd Eisenberg einigen Respekt ab.

Als neuer Mausbacher regiert jetzt Kinderprinz Daniel II. (Bildstein), der mit seinem Lego-Gefolge jecke Furore macht. Schon sein Großvater Alfred Bildstein regierte 1962 das Löstige Wölleklösien und Vater Norbert 1999. Norbert Bildstein ist zudem seit 3x11 Jahren aktiver Prinzengardist in Mausbach, seit 17 Jahren auch der Kommandant der Prinzengarde und seit 16 Jahren Vizepräsident der KG.

Kein Wunder also, dass Daniel im zarten Alter von einem Jahr bereits im Mausbacher Rosenmontagszug mitging - oder besser gesagt "mitrollte", denn Mutter Heike und Vater Norbert haben den kleinen Daniel damals im Kinderwagen mitgenommen, als Teil der Fußgruppe der Euphonia Mausbach, in der beide Eltern ebenfalls aktiv sind. Daniel spielt Fußball beim VfL Vichttal, fährt gerne Ski und trainiert seine grauen Zellen beim Schach. Bereits im Kindergarten hat Daniel erste karnevalistische Auftritte absolviert. "2019 bin ich dann aktives Mitglied der Kindergarde der KG geworden", erzählt er.