Sommerkirmes der St. Martini-Schützenbruderschaft Lieck: Summer Night mit Cocktailbar

Feiern mit den Liecker Majestäten: Musikalische Unterhaltung, Königsball, Frühschoppen, leckere Cocktails und Festumzug
Die Liecker Majestäten freuen sich auf die bevorstehende Sommerkirmes. FOTO: BRUDERSCHAFT

Die St. Martini-Schützenbruderschaft Lieck feiert ihre Sommerkirmes vom 16. bis zum 18. Juni am Bürgerhaus in Lieck.

Den Anfang macht die Summer Night am Freitag, 16. Juni, als Open-Air-Veranstaltung. Für die musikalische Unterhaltung sorgt die Band Indigo aus Düren. Unterstützt werden die Musiker von DJ David Hilgers, der die gesamte Kirmes für die Bruderschaft arrangiert.

Die Dürener Band Indigo. FOTO: BAND
Die Dürener Band Indigo. FOTO: BAND

Wie im Vorjahr können die St. Martini-Schüzen wieder ihre beliebte Cocktailbar mit einer großen Auswahl an Getränken präsentieren. Ein Imbisswagen versorgt die Kirmesgäste vor Ort.

Ab dem Kirmessamstag steht nicht nur das Liecker Königspaar Dominik und Michael Fernandes Falé im Mittelpunkt des Geschehens, sondern auch Prinzessin Judith Ritterbecks, Schülerprinz Hannes Dautzenberg und die Bambiniprinzessin Joleena Wolf dürfen sich auf ihre Auftritte an den Kirmestagen freuen. Ihnen zu Ehren hält die Bruderschaft am Samstagabend gegen 20 Uhr den traditionellen Königsball ab.

Am Sonntag, 18. Juni, werden die Liecker Schützen im Anschluss an die Messfeier einen Frühschoppen im Bürgerhaus abhalten. Antreten zum großen Festumzug ist um 14.30 Uhr. Vom Bürgerhaus geht es über den Rossberg zum Rosenweg, wo der Schülerprinz Hannes Dautzenberg und die Bambiniprinzessin Joleena Wolf auf die Bruderschaft warten. Von da geht es über die Bergstraße auf die Elisabethstraße. Prinzessin Judith Ritterbecks schließt sich hier dem Umzug an. Das Liecker Königspaar wohnt nur wenige Schritte entfernt und wird auf der Waldfeuchter Straße abgeholt. Der Zugweg führt weiter über den Horster Weg, die Ringstraße, zurück zum Horster Weg, über die Lindenstraße, die Elisabethstraße und Aphovener Straße zur Parade auf die Waldfeuchter Straße auf Höhe des Möbelhauses Jansen. Im Anschluss zieht die Bruderschaft mit ihren Majestäten zum Bürgerhaus, um dort den Ausklang der Kirmestage zu feiern. (red)