„Endlich wieder ohne Auflagen feiern!", lautete das Resümee nach einer anfänglich doch unsicheren Session von Präsident Peter Kaptain von der Kreuzauer Karnevalsgesellschaft ,,Ahle Schlupp". Wurden die Mitgliederversammlungen wegen der Pandemie in den vergangenen Jahren in der Festhalle abgehalten, so konnte man in diesem Jahr wieder in das Vereinslokal zurückkehren.
Dem Jahresrückblick des Präsidenten folgten die anwesenden Mitglieder mit großem Interesse Session und ließen die Aktivitäten der abgelaufenen Revue passieren. Erst kurz vor Ende des zweiten Halbjahres 2022 stellten die Verantwortlichen der Karnevalsgesellschaft mit viel Optimismus einvernehmlich die Aktionsampel auf „Grün", und man startete wie gewohnt in die neue Session. Der Sitzungskarneval, der Festabend zum 13 x11-jährigen Jubiläum, die diesjährige Kindersitzung mit Kinderprinz Niklas I. sowie die Veranstaltungen an den tollen Tagen waren ein voller Erfolg und bestätigten die richtige Entscheidung für den Fastelovend.
Aber auch die Veranstaltungen außerhalb der Session, wie die Einweihung des Mundartdenkmals am Dorfbrunnen, die Verleihung des Tillmann-Gottschalk-Verdienstordens, der Filmnachmittag und das Oktoberfest mit dem Jungen Orchester Kreuzau wurden gut angenommen, und die Besucherzahlen sprachen für sich.
Am Schluss seines Rückblicks bedankte sich Präsident Peter Kaptain bei allen Mitgliedern für das gute Miteinander. Ein besonderer Dank galt dem amtierenden Prinzen Dieter I. und dem Kinderprinzen Niklas I.
Bei den Vorstandswahlen standen die Inhaber der neu zu besetzenden Funktionen wieder zur Verfügung und wurden von der Versammlung einstimmig wiedergewählt. Mit dem Hinweis auf den Familienabend am 28. April und einem positiven Blick in die Zukunft beendete der Präsident die Versammlung. (red)