Baumpflanzung mit Westenergie

Gemeinde Kreuzau pflanzt sieben Klimabäume. Zeichen für Nachhaltigkeit.
Sieben Klimabäume wurden in der Parkanlage im Ortsteil Thum, Gemeinde Kreuzau gepflanzt: (VI.) Achim Diewald, Bürgermeister Ingo Eßer und Markus Kaesmacher.FOTO: GEMEINDE KREUZAU

Westenergie und die Gemeinde Kreuzau haben sieben klimaresistente Bäume eingepflanzt. Die Bäume verschönern das Bild der Gemeinde und sorgen insbesondere für eine nachhaltige Verbesserung der Lebensqualität. Die Pflanzung ist Teil der Aktion „1000 Klimabäume für unsere Kommunen", die das Energieunternehmen Westenergie hat. 

Die verwendeten Baumarten gelten nach derzeitigem Forschungsstand als besonders stressresistent und sind damit künftigen klimatischen Veränderungen gewachsen. Mit der Pflanzung der sieben Klimabäume wie die große schwarze Knorpelkirsche, Hauszwetsche und Boskoop setzen wir ein deutlich sichtbares Zeichen für mehr Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit in unsere Gemeinde. Für uns war schnell klar, dass wir uns an der Aktion von Westener gie beteiligen möchten. Wir freuen uns nun, dass die sieben Bäume einen so schöne Platz amen haben“, sagte Ingo Eßer, Bürgermeister der Gemeinde Kreuzau. Achim Diewald, Kommunalmanager bei Westenergie, betonte: "Gemeinsam mit unseren Partnerkommunen wollen wir den Ausbau einer grünen Infrastruktur und die Erreichung der Klimaziele vorantreiben. Die nachhaltige Pflanzung von Klimabäumen ist ein wichtiger Beitrag dazu.“ (red)