In der dynamischen Welt der Elektrotechnik hat sich das Unternehmen Elektro Sauvageot aus Düren als ein verlässlicher Partner für innovative Lösungen und einen verlässlichen, erstklassigen und persönlichen Service etabliert. Gegründet im Jahr 1921, hat sich das Unternehmen auf die persönliche Beratung vor Ort und den Verkauf von Haushaltsgeräten, sowie Elektroinstallationen in Öffentlichen und Privathaushalten spezialisiert und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Dienstleistungen in den Bereichen Wohn- und Gewerbeelektrik. Mit einem engagierten Team von Fachleuten und einem klaren Fokus auf Qualität und Kundenzufriedenheit setzt elektro Sauvageot neue Maßstäbe in der Branche.
Lösungen liefern
Das Traditionsunternehmen, unter der Leitung von Josef Simons, steht jedoch nicht nur für einen verlässlichen und erstklassigen Service, hier wird ein persönlicher Kundenkontakt ganz großgeschrieben. Für Elektro Sauvageot steht es an erster Stelle, die Kunden glücklich zu machen und Ihnen Lösungen für Ihre Probleme zu liefern. Dies zeichnet elektro Sauvageot bereits seit Beginn aus. Schon Theobald Sauvageot Gründer des Elektrofachhandels - führte das Geschäft damals unter dem Leitfaden, dass ein persönlicher Kontakt, sowie das Qualitätsversprechen das Unternehmen zum Erfolg und Wachstum verhelfen werden.
Wie es begann - voller Stolz eröffnete Theobald Sauvageot im Jahr 1921, in Düren in der Oberstraße, sein erstes Geschäft. Doch leider wurde Herr Sauvageot Opfer des Zweiten Weltkrieges und so versuchte zunächst seine Frau das Unternehmen weiterzuführen. Dies jedoch nur mit mäßigem Erfolg, weshalb diese es an den ersten Auszubildenden, Heinrich Simons, übergab. Obwohl erst Mitte 20 führte er es schon wie Theobald Sauvageot mit viel Liebe und Geschick weiter, sodass in den folgenden Jahren nicht nur mehr Fachpersonal angestellt, sondern das Geschäft auch um den Verkauf von Lampen und Kühlschränken erweitert werden konnten. Der Name Sauvageot bleibt natürlich als Firmenname bestehen, schließlich hat die Firma mit diesem in 30 Jahren schon eine Weltwirtschaftskrise und einen Weltkrieg überdauert.
Die Entwicklung von elektro Sauvageot geht natürlich noch weiter, sodass sich das einst kleine Fachgeschäft zu einem Geschäft entwickelt, welches nicht nur Geräte von namhaften Herstellern vertrieb, sondern auch Kleingeräte reparierte. So war es kein Problem, wenn ein Kunde mit einem defekten Fernseher oder Küchengerät vorbeikam, da dieses in der hauseigenen Kundendienstwerkstatt schnell repariert werden konnte.
Zu seiner Blütezeit gehört ein ganzer Fuhrpark zu elektro Sauvageot, bestehend aus drei VW-Polos, zwei Renault R4, einem VW LT und sechs VW-Transportern. Diese wurden auch benötigt, damit die 60 Installateure und Kundendienstmitarbeiter zu den Baustellen kamen, um dort Neuinstallationen, Sanierungen von Altbauten, Wartungen und Reparaturen zu machen oder einfach einem glücklichen Kunden ein neues Haushaltsgerät zu bringen.
Qualitätsversprechen
1993 übernahm Josef Simons, der Sohn von Heinrich, die Firma und verfolgte weiterhin das Qualitätsversprechen und den persönlichen Service, durch den sich die Firma nun mehr als 70 Jahre auszeichnet. Jedoch war Wachstum nicht mehr so einfach, und es gab neue Herausforderungen, wie EDV, heute würde man wohl IT sagen. Doch auch davor verschloss sich der Elektrofachhandel nicht und so ist es jetzt 103 Jahre später ein Traditionsunternehmen, welches sich weiterentwickelt hat zwischen E-Commerce und Elektroketten mit Marken wie Miele, ECM, Liebherr, Laurastar, Loewe, Bosch und Siemens.
Schauen Sie doch mal vorbei im Ladengeschäft in der Nideggener Str. 168-172 in 52349 Düren oder schreiben Sie Herrn Simons eine E-Mail an info@elektro-sauvageot.de.