Frühlingsfest bei Radshop Achim Gülpen in Herzogenrath

Professionelle Beratung und riesige Auswahl von Tourenrädern bis hin zu Mountainbikes. 
Auf einen Blick zu erkennen: An der Industriestraße 5 kommen Radfahrinteressierte auf ihre Kosten.

In wenigen Tagen ist Frühlingsanfang. Doch schon jetzt kitzelt uns die Sonne mit ihren Strahlen im Gesicht. Was gibt es Schöneres, als bei den wärmer werdenden Temperaturen die Natur direkt vor Ort zu erleben. Und natürlich zu genießen! Denn wer sich auf den Sattel schwingt, erlebt nicht nur die grüne Natur, sondern schont die Umwelt (besonders auch auf den Strecken zur Arbeit und wieder zurück) und tut gleichzeitig etwas für den eigenen Körper sowie das Wohlbefinden. 

Also, ab auf den Sattel, Füße auf die Pedale und los geht’s. Doch halt: Der Wille ist da, aber der fahrbare Untersatz noch nicht. Was tun? Wo gibt es ein passendes Fahrrad? Wo ein geeignetes Pedelec? Und wo erhält man zusätzlich noch gute Beratung und erstklassigen Service? Die Antwort ist einfach: Beim „Radshop Achim Gülpen“. 

Gerade jetzt bietet sich ein Besuch in der Industriestraße 5 in Kohlscheid an. Warum? Weil auch in den Räumen der Frühling am 17. und 18. März Einzug hält. Der passionierte Radsportprofi und Firmeninhaber Achim Gülpen freut sich gemeinsam mit seinem Team auf die Kunden. „Wir werden an dem Frühlingsfest-Wochenende tolle Angebote haben und bieten den Besuchern und Kunden zum kleinen Preis schmackhafte Leckereien an. Vorbeischauen lohnt sich. Wir freuen uns“, erklärt Achim Gülpen. 

Gemeinsam mit Ehefrau Sabine, Sohn Rick Gülpen und Werkstattleiter Marcel Wottrich legt sich das Team für die Kunden ordentlich ins Zeug. Man könnte auch sagen, sie treten gemeinsam in die Pedale. Achim Gülpen bereits seit 32 Jahren. 

Sohn Rick ist seit Juli 2022 mit von der Partie. „Und die Feuertaufe hat er bis jetzt sehr gut über- und bestanden“, sagen Sabine und Achim Gülpen sichtlich erfreut. Zweifel daran hatten sie aber nie. „Und ich freue mich, langsam in die Fußstapfen meines Vaters zu treten“, sagt Rick. Neu ist das Metier für ihn nicht. Seit Jahrzehnten verfolgt er die Weiterentwicklung des Geschäfts mit und bringt neue Ideen ein. Neue „Fahrrad“- Besen kehren eben noch besser. 

Die riesige Radshop-Auswahl von Trekking- bzw. Tourenrädern bis hin zu ultrarobusten Mountainbikes, Rennrädern und selbstverständlich auch schicken Pedelecs ist beeindruckend (Kalkhoff, Victoria, Excelsior, Focus, Conway, Trenoli und Bionicon). Egal, ob man kostengünstig und stressfrei ins Büro fahren, sich das Fahrradfahren im Alter etwas gemütlicher gestalten oder komfortabel durchstarten möchte – für fast jeden ist das Passende dabei. Gerade der Weg zur Arbeit mit geleasten Job-Rädern ist weiter groß im Kommen. Über die Finanzierungs-Details bzw. die steuerlichen Vorteile so eines ja auch umweltfreundlichen Job-Rades informiert Sie Achim Gülpen natürlich auch gerne vor Ort. 

Die riesige Radshop-Auswahl von Trekking bzw. Tourenrädern bis hin zu ultrarobusten Mountainbikes, Rennrädern und schicken Pedelecs ist beeindruckend.
Die riesige Radshop-Auswahl von Trekking bzw. Tourenrädern bis hin zu ultrarobusten Mountainbikes, Rennrädern und schicken Pedelecs ist beeindruckend.

Das Unternehmen arbeitet mit allen namhaften Leasinganbietern zusammen. Zum weiteren Sortiment des Fachgeschäfts zählen auch Helme, Ersatzteile, Pflegemittel und vieles mehr – was ebenfalls, wie der Inhaber sagt, alles natürlich erstklassig ist. 

Was den Service betrifft gilt selbiges – bis hin zum Hol- und Bringdienst. Vereinbaren Sie nur rechtzeitig einen Werkstatttermin und Ihr Rad wird wieder wunschgemäß auf Vordermann gebracht. Gerade jetzt im Frühling, wenn viele auf dem Rad oder Pedelec wieder durchstarten wollen. Oder komplett neu beginnen möchte. 

Geöffnet ist der Radshop Achim Gülpen (Industriestraße 5, 52134 Herzogenrath, 02407/17145) samt zugehöriger Werkstatt montags bis freitags von 10 bis 18.30 Uhr (dienstags ist Ruhetag) sowie samstags von 9 bis 13 Uhr. Anfragen (zum Beispiel für eine Inspektion) sind auch unter guelpen@gmx.de möglich. Außerdem gibt es einen Facebook- sowie einen Instagram-Auftritt