42 Kfz-Mechatroniker losgesprochen

Obermeister Michael Bähr legt Gesellen ein lebenslanges Lernen nahe.
Die Kfz.-Mechatroniker nach ihrer erfolgreich abgelegten Gesellenprüfung. FOTO: KREISHANDWERKERSCHAFT

Michael Bähr, Obermeister der Innung für das Kraftfahrzeuggewerbe Heinsberg, überreichte den diesjährigen Absolventen der Wintergesellenprüfung 2021/2022 die lang ersehnten Gesellenbriefe.

Da in diesem Jahr wieder aufeine Lossprechungsfeier im festlichen Rahmen aufgrund der noch anhaltenden Corona-Pandemie verzichtet werden muss, erhielten die neuen Kfz-Mechatroniker am letzten Tag der Gesellenprüfung ihre Gesellenbriefe. Bei dieser Gelegenheit wurden auch die Innungssieger geehrt und erhielten vom Obermeister eine Urkunde und ein Präsent: Erster Innungssieger ist Alex Ellmer, Heinsberg (Ausbildungsbetrieb Jacobs Automobile Heinsberg GmbH), zweiter Innungssieger wurde Noah Hilgers, Heinsberg (Ausbildungsbetrieb Jacobs Automobile Heinsberg GmbH). 

Obermeister Bähr legte den Gesellen ein lebenslanges Lernen nahe und war stolz auf die guten Leistungen der neuen Gesellen. Er dankte den Ausbildungsbetrieben für die qualifizierte Ausbildung der neuen Gesellen. (red)