Lossprechungsfeier im Kreis Heinsberg: 21 Anlagenmechaniker Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik

Obermeister Scheeren überreicht die Gesellenbriefe mit Glückwunsch für den neu absolvierten Jahrgang
Obermeister Christoph Scheeren (links), (3.v.l.), Gesellenprüfungsvorsitzender Michael Schmitz und Hauptgeschäftsführer Johannes Willms (rechts) überreichen den Gesellenprüflingen ihren Gesellenbrief. FOTO: KREISHANDWERKERSCHAFT

Bei der Innung für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik fand nach dreijähriger Abstinenz jetzt wieder eine feierliche Lossprechung statt. Christoph Scheeren, Obermeister der Innung, überreichte den diesjährigen Gesellen ihre wohlverdienten Gesellenbriefe. In seiner Ansprache ging er auf die Bedeutung des SHK-Handwerks in der heutigen schnelllebigen Zeit ein und motivierte die neuen Gesellen, sich ständig weiterzubilden, um mit dem technischen Fortschritt Schritt zu halten. Der nunmehr absolvierte Jahrgang kann auf eine gute Ausbildung und Gesellenprüfung zurückblicken. Der Obermeister überreichte im Rahmen der Wintergesellenprüfung 2022/2023 21 erfolgreichen Gesellen ihre Gesellenbriefe. Christoph Scheeren war stolz auf die guten Leistungen der neuen Gesellen und dankte den Ausbildungsbetrieben für die qualifizierte Ausbildung der neuen Gesellen. Er unterstrich in seiner Ansprache die Wichtigkeit von zukünftiger Spezialisierung und Weiterbildung.

Besonders wurde der diesjährigen Innungssieger hervorgehoben und geehrt: Erster Innungssieger ist Yannik Himmels aus Heinsberg, Ausbildungsbetrieb Bernd Himmels GmbH, Heinsberg.

Die neuen Gesellen-Anlagenmechaniker SHK - Sanitärtechnik: Justin Block, Yannik Himmels, Baris Karaman, Sascha Kraechter, Nils Luxenburg, Tim-Eric Rosskamp und Niklas Stirling.

Die neuen Gesellen-Anlagenmechaniker SHK - Heizungstechnik: Julian Bienefeld, Nils Hardenbicker, Rocco Hoitink, Luke Joeressen, Julia Krings, Levin Küppers, Dominik Moll, Fabian Pangels, Alexander Rath, Anton Reichelt, Simon Schmitz, Timo Similon, Fabian Thönnissen, Tim von Tongelen und Fabian Zelenka.            (red)