Neue Gesellen im Kreis Heinsberg: Viele junge Menschen qualifiziert ausgebildet

Junge Dame überzeugt als Innungssiegerin. Beim Lossprechungsfeier haben die neuen Gesellen im Metall- und Maschinenbau ihre Gesellenbriefe bekommen
Obermeister Frank Thelen (links), Lehrlingswart Norbert Holten (2.v.I.), GPA-Vorsitzender Jörg Nießen (3.v.l.) und Hauptgeschäftsführer Johannes Willms (3.v.r.) mit den erfolgreichen Prüflingen der Innung für das Metallhandwerk Heinsberg. FOTO: KREISHANDWERKERSCHAFT

In einem Mitgliedsbetrieb der Innung für das Metallhandwerk fand jetzt wieder eine Lossprechungsfeier statt. In diesem Jahr wurde die Feier bei Stahlbau Trepels in Gangelt durchgeführt. Frank Thelen, Obermeister der Innung für das Metallhandwerk, überreichte den diesjährigen neuen Gesellen ihren Gesellenbrief. Hierbei wurden auch die Innungssieger bekannt gegeben und geehrt: Ein Novum war, dass eine junge Dame, nämlich Anna-Lea Keip, ihre Gesellenprüfung bestanden hat und außerdem erste Innungssiegerin wurde (Ausbildungsbetrieb: Achternbosch Stahl- und Maschinenbau, Hückelhoven) Zweiter Innungs-Osieger ist Oliver Poppe (Metallgestaltung Kamphausen), Erkelenz.

Obermeister Thelen war stolz auf die guten Leistungen der neuen Gesellen und dankte den Ausbildungsbetrieben für die qualifizierte Ausbildung.

Die neuen Metallbauer-Gesellen: Justin Beiten, Maximilian Born, Anna-Lea Keip, Dennis Lüssem, Oliver Poppe, Lars Putzker, Dennis Schlösser, Maximilian Zilgens und Julian Zimmermann.

Die neuen Zerspanungsmechaniker-Gesellen: Maurice Meiser, Andreas Runkel und Daniel Scholtyssek.             (red)