Top-Bands und neuer DJ

Maikirmes in Tüddern startet am Vatertag mit Büsch-Band und Glenrock.
Königspaar Wilfried Meeßen und Waltraud Hohnen, Schülerprinz Bas Ruers und Jugendprinz Lars Kelleners freuen sich auf die Kirmestage in Tüddern. FOTO: AGSB

Nach zwei Jahren des Stillstands findet die Tüdderner Maikirmes in diesem Jahr wieder traditionsgemäß im Festzelt auf dem Dorfplatz statt. Zu den. Festveranstaltungen vom 26. bis 29. Mai laden die St. Sebastianus-Schützenbruderschaft, der Instrumentalverein Tüddern und die Jugendgruppe Arearea ein.

Der Vatertag, 26. Mai, steht ab 15 Uhr zunächst ganz im Zeichen der Unterhaltungsmusik durch die Büsch-Band. Absoluter Höhepunkt des Abends ist das Konzert der Top Coverband aus der Euregio "Glenrock". Die Fans können sich über eine dreistündige Bühnenshow mit vielen großen Hits freuen. Kurzum ein abwechslungsreicher Abend mit einer Live-Show der Extraklasse bei freiem Eintritt im Fest- zelt auf dem Dorfplatz in Tüddern. 

Am Freitag, 27. Mai, steigt wieder die Tribal Night für alle Partyfans mit der Neuverpflichtung DJ Deep One. Er wird dem Publikum mächtig einheizen und das Zelt zum Beben bringen. Die Sansibar ist natürlich wieder geöffnet. Die Karten können im Vorverkauf in der Gothaer Geschäftsstelle Hausmanns, Bocksberg in Tüddern, erworben werden.

Der Umzug am Samstag, 28. Mai, ab 16.30 Uhr führt vom Dorfplatz über Mittelstraße, Birkenderkamp, Neustraße, Sittarderstraße, Millenerweg, Driesch, Neustraße, Messweg, Pfr.-FuhsStraße, Oligstraße, Jubiläumstraße, Katharinenweg, Barbaraweg, Katharinenweg, Am Kirchenfeld, Johannesstraße, Oligstraße, Bocksberg, Sebastianusstraße und Mittelstraße zurück zum Dorfplatz.

Bei der „King‘s-Night“ am Samstag wird ab 20 Uhr die über die Kreisgrenzen hinaus bekannte Spitzen-Coverband „Alive“ aufspielen. Die Band aus dem Kreis Heinsberg mit ihrer Sängerin und ihrem Sänger wird diesmal von einer kleinen Bühne in der Mitte des Festzeltes das Publikum begeistern und zum Tanzen mitreißen. Die Topmusiker sind „mittendrin statt nur dabei“ und werden so sehr schnell den Funken überspringen lassen und für eine stimmungsvolle Partynacht sorgen. Auch an diesem Abend ist der Eintritt frei.

Der Vorbeimarsch am Kirmessonntag zählt zu den vielen Höhepunkten der Maikirmes. FOTO: AGSB

Das Programm am Sonntag, 29. Mai, beginnt mit dem Kirchgang um 10.30 Uhr. Nachmittags spielen bei Kaffee und Kuchen die Musiker der Band Compact auf und sorgen danach für einen zünftigen Dämmerschoppen bei freiem Eintritt.

Der große Festzug am Sonntag ab 15.30 Uhr, an dem alle uniformierten Dorfvereine sowie die befreundete Schützenbruderschaften mit ihren musizierenden Vereinen aus Isenbruch und Millen teilnehmen werden, führt über folgende Straßen: Dorfplatz, Messweg, Neustraße, Driesch, Millenerweg, Sittarderstraße, Geilenkirchenerstraße, Bocksberg, Gertrudisstraße, Messweg und Mittelstraße zurück zum Dorfplatz.

Danach findet der Vorbeimarsch aller Vereine auf dem Dorfplatz statt. An allen Kirmestagen dürfen sich die Kinder auf ein Karussell und auf Süßwaren freuen. (red)