Die Flutkatastrophe hat dem Elektrofachbetrieb von Volker Gassert buchstäblich den Boden unter den Füßen weggezogen. Unsere Region erlebte die schlimmste Hochwasserkatastrophe der Geschichte und in den Tagen und Wochen danach war die Versorgung mit Elektrizität eines der wichtigsten Themen. Das ganze Team von Elektro-Gassert hat tatkräftig mit angepackt und aus der Katastrophe entstand ein starker Zusammenhalt.
Neue Büroräume
Kurz nach der Eröffnung des neuen Ladenlokals im Rahmen des 75-jahrigen Betriebsjubiläums im Frühjahr 2021 zerstörte die Flut alles Neue. Nach langen Überlegungen wird das Ladenlokal des Familienbetriebs Elektro-Gassert nicht in der altbekannten Weise wiedereröffnet. Stattdessen werden neue Büroräume und ein moderner Showroom zur Präsentation neuer Technologien, wie Smart Home, PV-Anlagen und E-Mobilität, gestaltet.
Heute – fast ein Jahr danach ist das Thema Flutkatastrophe immer noch nicht vollständig abgearbeitet. Für Volker Gassert, der sein Unternehmen in der dritten Generation führt, ist dies allerdings kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Im Gegenteil, er blickt optimistisch in die Zukunft.
Das Leistungsspektrum des Betriebes ist breit aufgestellt und zieht sich vom Wohnungsbau, sowohl Renovierung wie auch Neubau, bis hin zu Gewerbe- und Industrieanlagen. Starker Fokus ist und bleibt der Privatsektor und Kundendienst, mit Schwerpunkt auf aktuellen Themen wie Photovoltaikanlagen und E-Mobilität.
Lösungen finden
Vor allem die rasante technische Entwicklung und der aktuelle Wandel am Markt stellen das Team von Elektro-Gassert vor so manche Herausforderung. Trotz allem wird für jeden Kunden und jedes Budget die richtige Lösung gefunden. Durch das 75-jährige Bestehen des Unternehmens, die qualifizierten Mitarbeiter und ein umfangreiches Know-How an elementaren und neuen Technologien, ist Elektro-Gassert ihr Ansprechpartner rund um Elektrotechnik.