Zeitgemäßer Showroom für moderne Technologien

Das breite Leistungsspektrum von Elekto Gassert bekommt ein neues Gesicht.
Lisa und Volker Gassert planen ein hochmodernes Geschäftslokal am Langwahn. Foto: Wolfgang Wynands

Lisa und Volker Gassert und das ganze Team von Elektro Gassert wären schon gerne weiter. Aber auch das Traditionsgeschäft auf dem Langwahn, das kurz vor der Flut noch das 75-jährige Betriebsjubiläum in neu gestalteten Geschäftsräumen feierte, ist bei den Nachwehen des Hochwassers auf Handwerker und Gewerke beim Wiederaufbau angewiesen. In den hinteren Räumen wird längst wieder gearbeitet und auch an Aufträgen mangelt es nicht - aber das eigentliche Geschäftslokal, das Gesicht des Unternehmens nach draußen, ist noch verwaist. Der 1.1.2023 ist als Neueröffnungstermin nun fest angepeilt.

Dritte Generation hat Pläne geschmiedet

,,Das passt dann eigentlich auch ganz gut", so Volker Gassert, ,,denn ebenfalls an einem 1. Januar, 2013, habe ich den Betrieb von meinem Vater Karl-Heinz übernommen." Damit ist nun nach Firmengründer Karl Gassert und dessen Sohn Karl-Heinz die dritte Generation am Langwahn unterwegs. Und die hat Pläne für ein hochmodernes neues Geschäftslokal.

In Zukunft wird ein interaktiver Showroom zur Präsentation neuer Technologien, wie Smart Home, Gebäudesystemtechnik, Photovoltaikanlagen, E-Mobilität und so weiter gestaltet. ,,Wir können dann vor Ort zeigen, wie alles funktioniert, quasi am offenen Herzen. Wir müssen dann zum Beispiel eine Wallbox nicht mehr erklären sondern können live demonstrieren wie relativ einfach der Umgang damit doch ist", erklärt Volker Gassert.

Das Leistungsspektrum von Elektro Gassert ist breit aufgestellt und zieht sich vom Wohnungsbau, sowohl Renovierung wie auch Neubau, bis hin zu Gewerbe- und Industrieanlagen. Im Fokus bleiben aber der Privatsektor und Kundendienst, mit Schwerpunkt auf aktuellen Themen. Mit mehr als 75-jähriger Erfahrung, den qualifizierten Mitarbeitern und dem damit verbundenen umfangreichen Know-how an elementaren und neuen Technologien, ist Elektro-Gassert Ihr Ansprechpartner rund um Elektrotechnik. (Wolfgang Wynands)