Betrieb an neuem Standort zusammengeführt

Herzogenrath: Herbartz Gabelstapler Vermietungs- und Vertriebs GmbH kann gezielt weiter expandieren. Moderne Werkstatt und ein großes Lager.
Das ..Herbartz-Team" (von links Dominico Maio, Yves Herbartz und Mathieu Senden) steht zur fachlichen Beratung in allen Fragen rund um den Gabelstapler zur Verfügung. FOTOS: GÜNTHER SANDER

Geschafft! Am 1. April diesen Jahres, nach nur knapp einjähriger Bauzeit, war es endlich so weit. Die Herbartz Gabelstapler Vermietungs- und Vertriebs GmbH konnte ihr modernes, neues und schlüsselfertiges Firmengebäude im Industrie- und Gewerbepark, Bicherouxstraße, in 52134 Herzogenrath, beziehen. Spürbares Aufatmen bei Betriebsinhaber Mathieu Senden, der gemeinsam mit Sohn Yves Herbartz, Schwiegersohn Domenico Maio das Unternehmen leitet.

Für sie hat das große Suchen nach geeigneten neuen Räumlichkeiten, an dem die beiden bisherigen Standorte in Aachen und Kohlscheid zusammengeführt werden konnten, ein glückliches Ende gefunden. Fest stand, die räumliche Trennung beider Standorte war lange schon für das stetig wachsende Team keine optimale Lösung auf Dauer, wie Serviceleiter Yves Herbartz sagt. Seit langer Zeit schon befand man sich auf der Suche nach einem geeigneten Areal, um gezielt den Betrieb an einem Standort zusammenführen zu können. Im Industrie und Gewerbepark Bicherouxstraße 67 habe man nun die idealen Voraussetzungen hierfür gefunden, sagen Yves Herbartz und Dominico Maio.

Das neue Firmengebäude in zentraler Lage in Herzogenrath bietet ausreichend Optionsfläche für zukünftige Expansionstätigkeiten. 

Das Unternehmen Herbartz Gabelstapler, 1981 in Aachen gegründet, hat sich im Großraum Aachen, Köln, Mönchengladbach längst schon einen guten Namen als „Fachhändler für Gabelstapler und Transportgeräte“ schaffen können. Jährlich ging es kontinuierlich bergauf. Seit 2016 ist man Clark Vertragshändler, bietet den Kunden von handgeführten Nieder- und Hochschubwagen bis zu Gegengewichtsstapler mit Elektro-, Diesel- oder Gasantrieb mit einer Tragfähigkeit bis zu 8000 Kilogramm das „gesamte Clark Portfolio an. Vom Verkauf über die Vermietung bis hin zu Service und Instandhaltung. Alles umweltfreundlich, leistungsstark, zuverlässig!

Der schmucke Neubau in der Bicherouxstraße, zentral in direkter Nähe zur Herzogenrather Innenstadt gelegen, ist auf rund 4000 Quadratmetern Fläche entstanden. Auf dem geräumigen Firmengelände befinden sich auf einer Fläche von 270 Quadratmetern die Verwaltung, eine moderne Werkstatt (400 Quadratmeter) sowie ein großes Lager (280 Quadratmeter). Das Herbartz-Team, Mathieu Senden, Yves Herbartz und Domenico Maio, stellt erfreut fest: „Es ist uns gelungen, dass der neue Standort jetzt nicht nur Vertrieb und Verwaltung an nur einem Ort vereint, sondern er bietet ebenfalls genügend Optionsfläche für zukünftige Expansions-Tätigkeiten“, heißt es unisono.

In der modernen Lagerhalle wartet auf die Kunden eine erstaunliche Auswahl an Clark-Ga- belstaplern: Umweltfreundlich, leistungsstark, zuverlässig.

Yves Herbartz spricht gezielt das Wachstum der Firma an. „Wir sind permanent auf der Suche nach weiteren Mitarbeitern. Fachkräfte sind bei uns willkommen.“ Dringend gesucht werden Kfz-Mechatroniker/innen und Landmaschinen-Mechaniker/innen. Im eigenen Schulungsraum wird eine Führerscheinschulung zum Gabelstaplerfahrer angeboten. Interessenten können sich gerne unter info@herbartz-gabelstapler.de oder www.herbartz-gabelstapler.de informieren.

Zum Service zählen Wartungen und Instandsetzungen aller Fabrikate. Full-Service-Lösungen: Auf eigenem Betriebsgelände und in der neuen Werkstatt in Herzogenrath. Mietstapler in Kurzzeit oder Langzeitmiete. Diesel, Elektro oder Treibgas. Teleskop-Stapler, Abeitsbühnen. Zum Angebot gehört auch eine Gabelstapler-Waschanlage. (der)