Oktoberfest: In Mausbach glüht der Zapfhahn

Buntes Programm: Live-Musik mit Euphonia, „Toeter This“, „Lagats“ und DJ Slide. Dazu Bier und Gaumenschmaus
Sorgt für zünftige Töne: Die Musikvereinigung Euphonia Mausbach. FOTO: EUPHONIA

Auch in diesem Jahr veranstaltet die Musikvereinigung Euphonia gemeinsam mit der Prinzengarde Mausbach wieder das legendäre Mausbacher Oktoberfest. Und zwar ganz getreu dem Motto: „Wir holen die Wies'n nach Mausbach“.

Auf dem Parkplatz des Bürgerhauses wird das Festzelt traditionell in weiß-blau geschmückt. Hunderte von Luftballons, Girlanden, Blumen- und Tischdekoration lassen Oktoberfestfeeling pur aufkommen - Partyspaß und Riesengaudi generationsübergreifend für Jung und Alt.

Alphornbläser Toeter Thijs verbreitet mit seinem vier Meter langen Instrument authentische Alm-Atmosphäre. FOTO: TOETER THIJS
Alphornbläser Toeter Thijs verbreitet mit seinem vier Meter langen Instrument authentische Alm-Atmosphäre. FOTO: TOETER THIJS

Passende Musik

Für zünftige Unterhaltung mit Blasmusik wird seitens der Musikvereinigung Euphonia gesorgt. Des Weiteren konnten die Organisatoren dieses Jahr den Alphornbläser „Toeter This“ ebenso wie die „Lagats“ engagieren. Damit ist dem Publikum ein kurzweiliges Programm garantiert.

Zwischen und nach den Auftritten wird DJ Slide das Zelt musikalisch einheizen. Die Euphonoe MAusbach und die Prinzengarde freuen sich über viele Wiesn-Besucher in Krachledernen und Dirndl, damit bei frisch gezapftem Oktoberfestbier und passendem Gaumenschmaus, zünftig gefeiert werden kann.

Karten sind im Vorverkauf für 17 Euro bei „Pralinés and More“, Markusplatz in Mausbach, erhältlich, oder aber an der Abendkasse für 20 Euro. Einlass ist ab 19 Uhr und um 19.30 Uhr beginnt dann die Wiesngaudi (red)