Broicher Karnevalsgesellschaft: Elf Mal elf Jahre Stopp dä Mutz

Doppeltes Jubiläum mit Sessionseröffnung in der Bürgerhalle. Dazu buntes Programm mit Auftritten von „Harry und Achim“ und den „Stabelsjeck“ aus Eschweiler bei freiem Eintritt.
Die Band „Schnütz“ sorgt bei der Festsitzung der KG Stopp dä Mutz wieder zuverlässig für Stimmung. FOTO: CARLA TREPTOW

Die Narren der Broicher Karnevalsgesellschaft Stopp dä Mutz haben in der kommenden Session 2023/24 einen besonderen Grund zu feiern: Im Jahr 2024 jährt sich das Gründungsjahr der KG zum 121. Mal und so wird nach guter karnevalistischer Sitte das elf Mal elfte Jahr des Bestehens als quasi doppelt närrisches Jubiläum gebührend gefeiert.

Der Veranstaltungsreigen der Jubiläumssession beginnt am Samstag, 11. November, um 20 Uhr mit der Feier der Sessionseröffnung in der Broicher Bürgerhalle. Wie immer gibt es bei freiem Eintritt ein kleines Programm mit Auftritten einiger Gastgesellschaften, aus Anlass der Jubiläumssession ergänzt mit Auftritten von „Harry und Achim“ und den „Stabelsjeck“ aus Eschweiler.

Weiter geht es mit einer großen Jubiläums-Festsitzung am Freitag, 26. Januar, ab 19 Uhr in der Broicher Bürgerhalle. Die Aktivender KG Stopp dä Mutz bieten zunächst in einem offiziellen Teil ein kleines Programm zur Geschichteder KG, in dessen Verlauf auch Grußworte gesprochen und Ehrungen vorgenommen werden. Danach geht es nahtlos weiter mit einem Sitzungsprogramm, in dem es Auftritte von „Willi und Ernst“, der Band „Schnütz“ und dem „Klimpermännchen“ gibt. Der Eintritt zur Festsitzung ist frei, die Plätze sind jedoch begrenzt. Platzkarten gibt es beim Vorstand der KG.

Die Kindersitzung folgt am Tag nach der JubiläumsFestsitzung, am Samstag, 27. Januar, um 15 Uhr in der Bürgerhalle. Der Broicher Karnevalsumzug startet am Karnevalssamstag, 10. Februar, um 14 Uhr, gefolgt vom familiären KarnevalsBiwak in der Broicher Bürgerhalle. (red)