Koslar startet durch mit den Fidelen Brüdern

Abwechslungsreiches Programm: Ehrung von verdienten Mitgliedern, Vorstellung von neuen Senatoren und des Sessionsordens, Tänze, ein Prinzenbiwak und mehr.
Bestens vorbereitet: Die Fidelen Brüder aus Koslar starten in die fünfte Jahreszeit. FOTO: GKG FIDELE BRÜDER KOSLAR

Nach dem ersten großartigen Mitsingkonzert „Kölle meets Koslar“ starten die Fidelen Brüder aus Koslar am Freitag, 10. November, in die fünfte Jahreszeit durch. Pünktlich um 19.30 Uhr treffen sich das Tanzmariechen, alle Tanzgruppen, der Kinder-Elferrat, die Fidelen Jungs, die Fidelen Herzchen, die Prinzengarde, der Elferrat, die Senatoren und der Vorstand sowie alle Mitglieder der Großen Karnevalsgesellschaft (GKG) in der Bürgerhalle, um die Session 2023/2024 mit einem lauten „Alaaf“ zu eröffnen.

Sitzungspräsident Andreas Steinbusch führt durch ein abwechslungsreiches Programm, ehrt verdiente Mitglieder und stellt neue Senatoren vor. Für Stimmung sorgt erstmals Dirk Sauer. Zudem warten die Tänze von Tanzmariechen und Tanzgruppen sowie die Vorstellung des Sessionsordens nach einem Entwurf der Koslarer Künstlerin Romana Brentgens. Der Eintritt ist frei.

Der Vorverkauf für die Kostümsitzung am Samstag, 27. Januar, hat begonnen. Mit dabei sind unter anderem die Blauen Funken, Martin Schops, die Stattgarde Colonia Ahoj, Dave Davis als „Motombo“, Cologne Unplugged, Willi und Ernst, Hätzblatt, Christian Pape, eigene Kräfte der GKG und als Top-Act Kasalla.

Am Sonntag, 14. Januar, startet um 11.11 Uhr das Prinzenbiwak mit zahlreichen befreundeten Vereinen. Der Eintritt ist frei.

Die Kindersitzung steigt am Sonntag, 28. Januar. Am 8. Februar trifft sich die GKG-Familie zur großen Weiberfastnachtstour durch das Jülicher Land. Der Karnevalsumzug mit anschließender After-Zoch-Party und Kostümprämierung erfolgt am Samstag, 10. Februar. Am Tulpensonntag nimmt die GKG erneut am Jülicher Kengerzoch teil.

Alle Infos: www.gkg-fidele-brueder-koslar.de . (red)