Zeichen stehen auf grünem Strom

Schmitz Bauzentrum leistet nachhaltigen Beitrag für die Umwelt.
Auf dem Dach des Gebäudes in Breinig wurde nun eine Photovoltaik-Anlage installiert. Foto: Daniel Cremer 

Die Schmitz Bauzentrum GmbH an der Wilhelm-Pitz-Straße 61 in Breinig geht neue und nachhaltige Wege. Mehr noch: Die Geschäftsführung plant die Schritte nicht nur, sie werden auch konkret und aktiv umgesetzt. „Wir haben jetzt eine Photovoltaik-Anlage auf dem Dach installiert, mit der wir den Strom für unsere Eigenverbräuche und Dienstleistungen herstellen können“, erklärt Geschäftsführer Daniel Cremer. Somit leistet das Unternehmen einen aktiven Beitrag gegen den Klimawandel. Das selbsternannte Ziel: Den CO₂-Ausstoß reduzieren und gleichzeitig die Dienstleistungen für die Kunden nach wie vor komplett anbieten. So werden über den "grünen Strom", wie Geschäftsführer Cremer sagt, beispielsweise die Schlüssel- und Farbmischanlage betrieben.

Schlüssel werden vor Ort eingelesen und dupliziert. Nur im Bereich Haustüren können aus Sicherheitsgründen keine Duplikate erstellt werden. Bei der Farbmischanlage können jede Innen- und Fassadenfarbe sowie Holzschutz und Lacke innerhalb weniger Minuten - je nach Kundenwunsch - angemischt werden. Und natürlich darf die stromintensive Betontankstelle nicht fehlen. Auch diese Dienstleitung wird über die Photovoltaikanlage betrieben.

Mit dem eigenen Fahrzeug können Kunden an das Förderband fahren und die gewünschte Menge Beton direkt mitnehmen. Ob für große Bestellungen oder kleine - das Team des Bauzentrums Schmitz kümmert sich stets um die Belange der Kunden.

Daniel Cremer setzt auf nachhaltige Technologie und betont: "Wir gehen immer neue Wege und bieten unseren Kunden stets neuen Service. Bei uns ist jeder willkommen: der Handwerker, der Gartenfreund und natürlich auch der Privatmann."

Schmitz Bauzentrum GmbH,
Wilhelm-Pitz-Straße 61,
52223 Stolberg-Breinig,
Telefon (02402) 93 01-0,
info@schmitz-stolberg.de,
www.schmitz-bauzentrum.de .