Auf zum gemütlichen Einkaufsbummel im Zelt

„Stolberg Comeback Shopping“ öffnet am CONTAINER kommenden Donnerstag.
Organisatoren und Händler um Bürgermeister Patrick Haas (3.v.l.) im Großraumzelt. FOTO NICOLA GOEBEL

"Stolberg Comeback Shopping" - der Name ist Programm: Zahlreiche Händler und Gastronomen, deren Betriebe durch das Hochwasser zerstört wurden, bieten im neuen Marktzelt auf dem Kaiserplatz in Stolberg übergangsweise ihre Waren, Speisen und Dienstleistungen an.

Besucher können sich ab dem 10. Februar auf ein einmaliges und vielfältiges Einkaufs- und Gastronomieangebot im Herzen der Stolberger Talachse freuen. Bürgermeister Patrick Haas bringt es auf den Punkt: „Die Flut hat Stolberg hart getroffen, aber wir kommen noch stärker zurück als wir vorher waren: Das ist der Antrieb des Stolberg Comeback Shopping".

Das Zelt auf dem Kaiserplatz ist beheizt, musikalisch untermalt und bietet zusätzlich Platz für eine Kinderspielecke, Kulturangebote und gemütliches Flanieren. Es entsteht in Zusammenarbeit des Stadtmarketing Stolberg (SMS) und der Kupferstadt Stolberg. Eröffnung ist am kommenden Donnerstag um 10 Uhr.

Geboten werden Restaurantangebote von den Betreibern des „Living im Kupferpavillion", "Café Sahneschnitte", „Zwopunktnull“ (Damen- und Herrenbekleidung), "Oh Sveni Yeah" (Designideen und lokale Besonderheiten), 7th Heaven" (Damenmode)"Goldschmiede Goldstück" (Juwelier, Schmuck), Friseur Star Erkek Kuaför, Obst- und Gemüseverkauf Kiosk Sonnentalstraße.

Im Zelt auf dem Kaiserplatz geht das geschäftige Treiben am Donnerstag los. FOTO: STADT STOLBERG

Die Zugangsregelungen orientieren sich an der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung. Aktuell bedeutet das: Das „Stolberg Comeback Shopping" darf mit 2G-Nachweis betreten werden. Das Verweilen in der vorhandenen Gastronomie ist nur mit 2G+-Nachweis möglich (3x geimpft/ genesen oder 2x geimpft/ genesen und getestet). Der Impf- bzw. Genesenenstatus wird über einen Sicherheitsdienst am Zelteingang geprüft. Personen mit 2G+ erhalten ein spezielles Armband, das sie zum Verweilen in der Gastronomie berechtigt.

Öffnungszeiten: Insgesamt täglich von 8-20 Uhr. Hinsichtlich der Öffnungszeiten der einzelnen Teilnehmenden sind Änderungen ausdrücklich vorbehalten. Ab 8 Uhr: Café Sahneschnitte; ca. 10-18 Uhr Einzelhandel, Dienstleistungen, Lebensmittel; bis 20 Uhr Restaurantangebot. (red)