After Work Shopping im Comeback-Zelt

Marktzelt auf dem Kaiserplatz hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt.
Stolberg Comeback Shopping: Das Zelt auf dem Kaiserplatz hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. FOTOS: DIRK MÜLLER

„Stolberg Comeback Shopping" läuft Händler und Gastronomen, deren Betriebe durch das Hochwasser zerstört wurden, bieten im Marktzelt auf dem Kaiserplatz seit 10. Februar übergangsweise ihre Waren, Speisen und Dienstleistungen an. Aber auch andere Geschäfte in der Talachse haben schon wieder geöffnet. Kommenden Donnerstag steht im Marktzelt nun ein „After Work Shopping“ an, bis 20 Uhr.

Besucher können sich nicht nur auf ein einmaliges und vielfältiges Einkaufs- und Gastronomieangebot im Herzen der Stolberger Talachse freuen, sondern auch auf das ein oder andere ,Extra", das im Zelt angeboten wird. Eines der Extras beim After Work Shopping ist Esther Kirch, die den Abend musikalisch begleitet.

FOTO: DIRK MOLLER

Das Zelt auf dem Kaiserplatz, in Zusammenarbeit des Stadtmarketing Stolberg (SMS) und der Kupferstadt Stolberg, ist beheizt, musikalisch untermalt und bietet zusätzlich Platz für eine Kinderspielecke, Kulturangebote und gemütliches Flanieren. "Und kommt wirklich hervorragend bei Händlern und Kunden an“, so Stadt-Pressesprecher Tobias Schneider, "das hatten wir so nicht erwartet. Das Comeback-Zelt hat sich zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt."

FOTO: DIRK MOLLER

„Das Shopping-Zelt wird sehr gut angenommen. Vor allem morgens bis in den Nachmittag hinein“, meint auch Laura Zillmann. „Die Leute sind sehr dankbar. Sie freuen sich über die Angebote und besonders über den Treffpunkt, der nach der Hochwasserkatastrophe gefehlt hat."

Aber auch außerhalb des Zeltes tut sich einiges. Die Zeit des Provisoriums ist terminiert - auf Ende April. Um dieses Datum herum rechnet man bei der Stadt mit weiteren, zahlreichen Wiedereröffnungen in der Talachse. Parallel zu den Ständen im Stolberg Comeback Shopping arbeiten die Einzelhändler daran, ihre Geschäfte wieder aufzubauen, sanieren und renovieren. Damit sie, wie bereits beiein paar gesche hen, wieder in ihre Geschäfte zurück können.

FOTO: DIRK MOLLER

Die Zugangsregelungen orientieren sich an der jeweils gültigen Coronaschutzverordnung.

Öffnungszeiten und alle weiteren Informationen unter: www.stolberg.de

Grundsätzlich hat das Zelt jeden Tag geöffnet. Hier die Zeiten der einzelnen Aussteller:

Star Friseur: Mo. - Sa. 9 - 18 Uhr

Cafe Sahneschnitte: 

Thekenverkauf 8 - 18 Uhr Frühstück von 9-13 Uhr
7th Heaven:
Mo. / Di. / Do. / Fr. 10 - 18 Uhr
Mi. / Sa.: 10 - 14 Uhr

Veilchen Kosmetik: nach Vereinbarung

OHSVENIYEAH + ZWOPUNKTNULL:

Mo. / Do./ Fr. 10 - 18 Uhr Di. / Mi. Geschlossen Sa. 10 - 14 Uhr

Solibotiga:

Do./ Fr. 10 - 18 Uhr Sa. 10 - 14 Uhr

Kupferpavillion:

Mo.- Sa. 10 - 18 Uhr
Sonntags Brunch ab 9.30 Uhr, bitte mit Reservierung

Rathaus Kiosk: 

Mo. - Sa 8 - 18 Uhr 
To Go Verkauf am Fenster möglich (red)